Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Max E., el3331, Bernd Schlueter

Nach dem Laden von Nicads - wichtige Information von Arne

Startbeitrag von Bernd Schlueter am 24.09.2009 06:27

Arne Nakling hat in Bordeaux nachgefragt:
"das Fahren direkt nach dem Laden: es reicht aus, ca 10 Meter zu fahren, um die Metallisationsgefahr zu vermeiden, heisst es von SAFT in Bordeaux. "

Also, eine einzige Runde nach dem Laden um den Block, damit die Dendriten nicht zum Zahnarzt müssen! Wusste ich noch nicht, habe ich aber aus dem Gefühl heraus meistens gemacht.
Halte ich jetzt für überaus wichtig!

Antworten:

Re: PSA - wichtige Information von Arne

Hallo,

in einer (zugegebenermaßen älteren) offiziösen Saft-Verlautbarung war noch von möglichst 5% Entladung die Rede - ich halte es jedenfalls so nach Möglichkeit.

Grüsse

Lothar

von el3331 - am 24.09.2009 19:35

SAFT- wichtige Information von Arne

Hallo Bernd,
diese wichtige Info wird wohl in den ewigen Sagdgründen versinken, wenn du nicht die Überschrift änderst.
Als Clio-Fahrer hätte ich sie fast ignoriert...
Olaf


von Max E. - am 27.09.2009 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.