Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
O.Raekow, Jürgen Fleischmann, günter mundzeck, Oliver Räkow, Ralf Becker

Citrion Saxo

Startbeitrag von Oliver Räkow am 20.01.2004 07:24

Hallo zusammen,


würde auch so gerne einen Citrion Saxo fahren. Aus diesen Grund ein paar fragen. Wo kann man sich den Wagen neu oder gebraucht anschaffen? Mit welchen preisen muss man rechnen(Neu/Gebraucht)? Wie teuer ist die Versicherung bzw. Steuer wenn älter als 5 Jahre. Habe so gerade mich quer durch das Forum gelesen, erstmal super das es so etwas gibt. Denn viel gibt es nicht im Internet. Wenn jemand noch Infos oder Links hat immer her damit.



MfG

Oliver Raekow

PS. Bin für jede Info Dankbar.

Antworten:

Hallo Oliver,

falls Du direkt über das Forum eingestiegen bist und nicht über die Hauptseite, kannst Du mal auf [www.elektro-auto.net] gehen. Hier findest Du einige Infos zum Saxo Electrique. Neu gibt es ihn leider nicht mehr, da er seit einigen Monaten nicht mehr gebaut wird. Gebraucht ist folgende Adresse ganz gut: [www.rochus-geissel.de] . Du kannst natürlich auch mal unter folgender Adresse fragen: [www.autohaus-hoeptner.de] (ruf einfach mal bei denen an und frage, ob Sie irgendwie an gebrauchte kommen).
Ich hoffe, ich habe Dir weiterhelfen können.

Gruß Ralf

von Ralf Becker - am 20.01.2004 14:47
Hallo,
auf die HauptURL bin ich erst später eingestigen. Habe so eben auf beiden Seiten erstmal per Email angfragt. Wo liegt er den so gebraucht oder als Reimport? Neu ist er in Deutschland ja nicht gerade günstig gewesen. Wenn jemand ein aktuelles Angebot sieht, bitte an mich denken und Ruhig mal bescheid sagen.


MfG

Oliver Räkow

von O.Raekow - am 20.01.2004 16:23
Hallo Oliver,

ich habe meinen bei Geissel für 8000€ gekauft. war ca. 1 Jahr alt und hatte
17 km drauf, also praktisch neu.

Frag ruhig mal bei denen nach, die können meist noch was besorgen.

Gruß

Jürgen

von Jürgen Fleischmann - am 20.01.2004 18:08
Hallo,

angefragt habe ich schon nehme auch gerne etwas mit mehr KM drauf wenn ich dann ein wenig sparen kann :-) Dann schon einmal jetzt weiß ich so in welche Richtungs das ganz sich Preislich bewegt. Wenn ich keine Antwort bekomme rufe ich mal lieber da an. Wie ist denn das ganze so abgelauf? Warst Du zufrieden? Was ist mit Garantie oder so etwas Händler Verkauf war es doch schon oder?


MfG

Oliver Räkow

von O.Raekow - am 20.01.2004 19:00

Re: Citroen Saxo


Hallo,

es lief alles ohne Probleme, ich hab gesamt 4 Fahrzeuge bestellt, da ich einige Interessierte Bakannte hatte. Garantie war offiziell keine vorgesehen, nur ein Rückgaberecht von 4 Wochen, um den Zustand der Akkus testen zu können.
Da wir bis jetzt noch keinen Garantiefall hatten, kann ich nicht sagen ob evtl. was zu machen wäre.
Die Fahrzeuge wurden frei Haus geliefert, allerdings ohne Beschreibung oder irgend welche Unterlagen. Diese sind aber hier im Netz bei Markus Lelonek zu finden.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und würde jederzeit wieder eines kaufen.

Möge die Saft mit uns sein

Jürgen

von Jürgen Fleischmann - am 21.01.2004 09:23

Re: Citroen Saxo

Hallo,

leider sieht es bei der Rochus Geissel GmbH nicht so gut aus. Haben zurzeit nichts da....... ;-(((

von O.Raekow - am 22.01.2004 11:42

Re: Citroen Saxo

Hat evtl. jemand noch einen Tipp?

von O.Raekow - am 23.01.2004 10:25

Re: Citroen Saxo

Hallo,

siehe: Citroen Werkstatt im Forum

Jürgen

von Jürgen Fleischmann - am 23.01.2004 10:56
Hallo Oliver,
heute sind unter www.autoscout.fr zwei saxo-e
und unter www.occasionsdulion.com fünf peugeot-e.
Ich habe meinen saxo-e, 4-türig, vor zwei Jahren bei Paris gekauft mit Batterie-Wartungsvertrag, den allerdings Citroen Hamburg bis jetzt noch nicht anerkennen will - da werde ich wohl noch rechtlich zu tun haben.
Gruß Günter

von günter mundzeck - am 27.02.2004 20:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.