Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
TzanhZsu, Jens Schacherl, emil

Umbau von VW Käfer oder T2 zu E-Mobil?

Startbeitrag von TzanhZsu am 18.07.2005 07:43

Hallo,

ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist einen VW Käfer oder einen VW Bus (T2) zum elekroomobil um zu bauen. Gibt es da irgentwelche Umbau-Sets oder Anleitungen im Internet? Ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was erzählen, da Dr.google mir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Danke,

Tzanh

Antworten:

Hallo Tzanh ich habe enen Umbaustz. Drehstrommotor15 KW mit Getriebeflansch ( Wird auf Kuplung angeflanscht ) Drehstromumrichter, Strompedal,Datenkabel für Armaturenbret, Strommesser, Spannungsmesser, Vor-ret Schalter usw. Gruß Emil

von emil - am 18.07.2005 08:37
Hallo Tzanh,

in den USA werden viele VWs auf Eelktroantrieb umgebaut, hier ein paar Beispiele: [www.austinev.org] .
Sind zwar viele Golf ("Rabbit") und Karmann Ghia dabei, aber auch einige Käfer und Busse.
Etliche der dort genannten Leute sind auch im EVList-Forum anzutreffen; generell eine sehr gute Ressource für solche Fragen.

In Deutschland gibts nicht soviele Bastler die selber Fahrzeuge umrüsten, dank TÜV und Zulassungsbestimmungen...

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 19.07.2005 11:19
Danke erst mal für die Antworten

@emil:
Ist der Umbausatz für den Käfer, den T2, oder ist das egal?

@Jens:
Ist das so schlimm mit dem Tüv?

TzanhZsu

von TzanhZsu - am 26.07.2005 04:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.