Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Schmalspur-Forum - Bahnhofsstübchen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus Doll, Johan, Kleinbahner

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten

Startbeitrag von Markus Doll am 17.06.2004 22:56

Was auf Zeitungen, Radio und TV zutrifft, zeigt sich auch hier im Forum: Immer wenn irgendwo irgendeine Krise ausbricht, schnellen die Zugriffszahlen schlagartig hoch!

Mit fast 123.000 Hits hat das Schmalspur-Forum im Monat Mai die dritthöchste Zugriffszahl der vergangenen zwölf Monate erreicht und liegt damit nur knapp 4.000 Hits unter den Zahlen vom vergangenen September. Der stärkste Monat war der vergangene Oktober mit rund 157.000 Hits.
Glücklicherweise, zumindest aus der Sicht des Forums, haben wir diese Zugriffszahl, im Gegensatz zum September und Oktober, diesmal jedoch ausschließlich dem Interesse an den diversen Schmalspurbahnen zu verdanken, wobei eine natürlich ein ganz besonderer Quotenbringer war. Auf Rügen wird man dies sicherlich eher mit gemischten Gefühlen sehen.

Erfreulich finde ich jedoch, daß bei diesem Thema offensichtlich der Informationsbedarf vorherrschte und sich die Postings hierzu hauptsächlich auf Links zu Berichten in anderen Medien beschränkten. Sinnlose Diskussionen mit wechselnden Schuldzuweisungen, garniert mit Halbwahrheiten, Gerüchten und bloßen Vermutungen, wie diese zu dem Zeitpunkt in einigen anderen Foren durchaus üblich und vorherrschend waren, gab es hier glücklicherweise weitgehend nicht. Ich denke, wesentlich besser kann man in einer solchen Situation mit einem sensiblen Thema nicht umgehen.

Jupp, darauf eine Runde Kamillentee für das ganze Lokal! Und nimm mal wieder 'nen neuen Teebeutel... :bad:

Antworten:
Naja, also die ganzen Leute die hier vorbeikommen scheinen wohl das posten zu vergessen.

Bis auf die paar längeren Rügen Threads ist ja fast gar nix mehr los. Ausser ein paar Bekanntmachungen gibt es sonst keine Posts mehr und Diskussionen vermisst man auch

Was ich etwas vermisse sind Neuigkeiten von unseren Museumsbahnen. Ist dem beim DEV, Selfkantbahn usw. nix los? Oder einfach von den Bahnen keiner im Forum? Ok, geb ja zu, poste auch wenig, aber bei der MME ist halt nie was besonderes ;-)

Jupp, vielleicht solltest du dochmal deine Karte ändern. Vielleicht was Essbares drauf setzen. Wär doch mal ne Idee. Ich glaub viele User liegen nur noch im Krankenhaus von deinem Schnitzel



von Kleinbahner - am 18.06.2004 06:37
Bei Jupp gab es mal Schnitzel? Also ist der alte Köter, der hier immer rumlag, doch verendet? Jupp meinte immer, der schläft nur, wenn einer ausversehen draufgetreten ist...

von Johan - am 18.06.2004 19:31

Das war kein Köter...

Bei Jupp sind die Ratten eben gut genährt...


.



von Markus Doll - am 18.06.2004 19:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.