Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Chris.M, Bernd_Sch., Friedrich d. Große, Der alte Fritz

@Fritz II, Reimund und Schmidtla: Das neue Mustafa-Game ist da - Epoche 1690-NAP

Startbeitrag von KaiserFranzam 28.10.2011 14:32

Es heisst "Maurice" und behandelt die Epoche der linearen Kriegsführung vor NAP.

Es steht auch ein bisserl Rollenspiel drin und Campaigns.

Unter dem Link gleich den ersten Download klicken - ist der 8-seitige Flyer: [www.sammustafa.com]
Antworten:
Klingt mehr nach Kartenspiel als Tabletop.
Aber egal; ist von Sam und wird von daher blind gekauft!

von Der alte Fritz - am 28.10.2011 16:33
Zitat
Der alte Fritz
Klingt mehr nach Kartenspiel als Tabletop.
Aber egal; ist von Sam und wird von daher blind gekauft!


Nein - Turnsequence mit Karten für die Einheitenaktivierung und spez. Fähigkeiten - ist im PDF angedeutet.
Ist ein Tabletop
Werde ich mir SICHER zulegen (Quelle surprise)

von KaiserFranz - am 28.10.2011 17:48
Der Flyer ist schon interessant. Das mit den Karten sieht ganz witzig aus. Ich bin halt skeptisch was die lineare Taktik betriff. Es ist ja auch ein großer Zeitraum (100 Jahre) der hier abgedeckt wird.
Das geht fast von der 2. türkischen Belagerung Wiens bis zu den Amerikanischen Unabhängkeitskriegen Der schwedenische Karl, Peter d. Große und der alte Fritz bis Washington. Da bin ich gespannt wie er das alles unterkriegen will.

von Friedrich d. Große - am 29.10.2011 14:47
Hmmm wo liegt der Unterschied zu M+R? Die Karten ok aber ob das ein neues System rechtfertigt ?

von Bernd_Sch. - am 30.10.2011 20:14
Dazu kommt noch diese unspektakuläre Epoche, die das System abdeckt. Nur rein lineare Taktik, klingt echt spannend *gähn*.

von Chris.M - am 31.10.2011 08:14
Zitat
Bernd_Sch.
Hmmm wo liegt der Unterschied zu M+R? Die Karten ok aber ob das ein neues System rechtfertigt ?


Habe gerade in seinem Forum gelesen: Die Einheiten sind in Maurice so groß wie in Lasalle - in M&R waren die Infantristen ja nur 2 Basen groß

von KaiserFranz - am 01.11.2011 16:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.