Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, Walter, KaiserFranz, Chris

Napoleonische Fraktionen

Startbeitrag von Michi am 24.10.2006 10:53

Also, ich fasse zusammen für die Frontrankbestellung (es geht wie gesagt um B&S - also SKIRMISH):

Walter & Doc: Bayern
Michi: Nassauer
Franz:

Hat noch jemand Interesse? Will überhaupt einer Franzmänner spielen?? Vielleicht nimmt ja einer doch was anderes als Bayern, damit es unterschiedliche Fraktionen gibt... :(

Antworten:

Besprechen wir am besten am Donnerstag.

von Walter - am 24.10.2006 11:03
Ich hätte dann schon die ausgedruckten Listen zum Ankreuzen mitgebracht und Dir die Bestellung auf´s Auge gedrückt.
Wenn ich vorher schon wüsste, wer welche Fraktion will, muss ich nicht unnötig Druckerpapier verschwenden.

von Michi - am 24.10.2006 11:10
Aus bereits dargelegten Gründen, leider kein Interesse.

Gruß,

Chris

von Chris - am 24.10.2006 11:23
Dachte ich mir. Aber trotzdem danke für die Antwort, Chris.
Bleibt Franz: Wird er wie immer die Russen spielen wollen? Oder sind es diesmal Polen? Fasst er sich gar ein Herz und tritt in Blüchers Armee ein? Oder bleibt auch er ein Bayer? Wird er Österreich unterstützen? Die Grande Armée zum Ruhm führen? Oder an Wellingtons Seite Gin trinken? Fragen über Fragen, auf die nur er (und vielleicht Walküra) die Antwort wissen...

von Michi - am 24.10.2006 11:30
Meine Prio 1 sind Bayern (incl. 1-3 Kavalleristen, sehen zu gut aus). Wenn Doc sich aber gar nicht abbringen läßt, dann würde ich evtl. auch Franzmänner nehmen (aber nur sonst niemand will).

Walter

von Walter - am 24.10.2006 14:00
Bin im Hotel
Kann mich wahrscheinl. morgen weiter zu einer Bestellung äußern

von KaiserFranz - am 24.10.2006 19:44
KaiserFranz schrieb:

Zitat

Bin im Hotel
Kann mich wahrscheinl. morgen weiter zu einer Bestellung äußern



Heute ist morgen. Und was willst Du haben? Ich bin auf zehn Nassauer gekommen, damit ich ein bisschen Auswahl habe.

von Michi - am 25.10.2006 12:15
Wollen wir auch 3 Kavalleristen mitnehmen?

Bzgl. Auswahl Truppen wären auch folgende Fraktionen super, damit wir Sharpe Rifles nachspielen können:

95th Rifles (Briten)
Franzosen
Spanier
Spanische Guerillas

Was haltet Ihr davon?
Die 95th Rifles gefallen mir auch recht gut. Falls Bernd unbedingt die Bayern haben will, dann steig ich auf diese um und mach Sharpies draus :-)

von Walter - am 25.10.2006 13:18
Hmm. Die Nassauer haben sich ja in Spanien mit den briten verbündet. Allerdings die vom zweiten Regiment. Ich will ja die vom ersten spielen. Das ganze Regiment ist in Katalonien 1812 oder so in Kriegsgefangenschaft geraten...

Ich weiß allerdings nicht, ob das mit der Kavallerie eine gute Idee ist. Wir haben in B&S noch keine richtigen Reiterkämpfe gemacht. Außerdem haben die Nassauer keine Kavallerie, wobei es sicherlich berittene Offiziere und Melder gab. Ein Berittener dabei ist vielleicht ganz witzig. Ansonsten können wir das ja personell irgendwie ausgleichen. Z.B. 1 Kavallerist = 1,5 Infanteristen oder so.

von Michi - am 25.10.2006 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.