Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter, Chris, Bernd S.

Raumschlacht in Sektor XII

Startbeitrag von Bernd S.am 07.11.2006 08:22

Am letzten Freitag haben sich die Flotten des NAC-Imperiums der NSL-Freiheitsflotte und des UNSC-Kollektivs zu einem Gefecht in Raumsektor XII getroffen. Dort lag manövrierunfähig nach einer kollision mit einem Asteroiden der UNSC-Frachter Cola-Maru
Jede der Parteien versuchte das Schiff zu bergen.
Am ende blieben 4 Kampfschiffe der UNSC als Sieger zurück. Allerdings zeigte sich nach beendigung des Gefechtes, daß deren Graser-Waffen mit unerlaubt hohen Energieleveln gefeuert hatten (d.h. Die Waffen wurden nicht Regelkonform gespielt)
So blieb kein klarer Sieger zurück.....
Antworten:
Beim nächsten Mal wird alles anders. Dies war der Testlauf einer neuen Waffentechnologie. Es stellte sich heraus, daß diese Gamma Ray Laser, kurz Graser noch nicht richtig kallibriert waren. Flottenadmiral Chris war mit deren Handhabung überfordert. Die Zerstörungskraft war zwar verheerend, aber leider auch für die eigenen Schiffe. Die überhöhte Strahlung gefährdet auch die eigene Besatzung. Deshalb müssen die Laser rekalibriert und erneut getestet werden.

Der Einsatz der neuartigen Anti-Matter Torpedoes, kurz AMT hingegen war ein voller Erfolg. Sie führten zur Vernichtung eines NAC Carriers.

von Chris - am 07.11.2006 08:33
Da hat die UNSC sich mal wieder nicht an das gute alte Terra-Genf-Abkommen gehalten.

Trotzdem war es wieder mal nett Full Frust zu spielen. Auch der Vischer-Kulturladen war recht zünftig.

Nächsten Termin: 17.11. (diesmal aber bei mir wegen Babysitten)
Gespielt wird Wings of War (incl. Luftschiffen).

Nächsten Termine sind dann:
1.12. (Vischers). Ich hätte Lust auf ein Wooden Ships.
15.12. (Vischers)

Bitte vormerken.

von Walter - am 07.11.2006 08:37
Gna gna gna... die Teile waren aber auch wirklich verheerend. Die SS Bonnie Prince Charlie ging in einem Feuerball auf.

Die NAC hat nach dem letzten Raumgefecht eine Überarbeitung ihrer Schiffsdesigns in Auftrag gegeben.

von Walter - am 07.11.2006 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.