Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Doc_, Walta, Michimus

Donnerstag, 15.3. - B&S

Startbeitrag von Doc_am 12.03.2007 18:09

Härmät bästäge äch dä Anfragä vom GröFranz:

Donnerstag, 15.3. geht i. O.

B&S im Docosseum. Ich hätte Lust auf ein Gladiatorengemetzel.

Michä, bittä Löwen und Getier herbeischaffen.

Veni, vidi, vici

Doculus Maximus

Antworten:

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

.... hatten wir nicht auch Steinzeit im Gespräch?

von KaiserFranz - am 12.03.2007 18:43

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

Ich hatte das nicht im Gespräch. Hätte aber im Moment mehr Lust auf Schwertergeklirr, als Keulengeschwinge. Schließe mich aber auch der Mehrheit an, wenn es denn eine geben sollte.


Gruss,

Doc


von Doc_ - am 12.03.2007 20:36

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

Zitat
Doc_
Ich hatte das nicht im Gespräch. Hätte aber im Moment mehr Lust auf Schwertergeklirr, als Keulengeschwinge. Schließe mich aber auch der Mehrheit an, wenn es denn eine geben sollte.


Gruss,

Doc
Mächi soll äntscheiden: Steinzeit oder Gladiator

von KaiserFranz - am 12.03.2007 21:01

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

Jetzt kriege ich den schwarzen Peter zugeschoben...

Ich weiß, dass Franz gerne seine EIGENEN Steinzeitler mal einsetzen würde, aber KEINE Gladiatoren hat. Ich hätte auch Lust auf beides, aber wir haben ohne Franz das letzte mal Gladiatoren gespielt, also sollten wir einen Kompromiss schließen:

Was haltet Ihr von einem "Kampf der Häuptlinge"?
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass das Gladiatorenszenario in die Steinzeit übertragen wird. Nur der Geschickteste, Stärkste und Mutigste kann eben Häuptling werden. Dazu muss er besser als seine Mitbewerber sein und dieses in einem "Steinzeitturnier" beweisen. Die Stoneagegames beinhalten:
STÄRKE (Slug): Unbewaffneter Faustkampf.
GESCHICKLICHKEIT (Shoot): Speerwerfen und Steinschleudern.
MUT (Sword): Bewaffneter Nahkampf gegen wilde Tiere.



von Michimus - am 13.03.2007 06:38

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

"Schwarzer Peter"?

Wir können schon Gladiatoren machen - bin da ECHT leidenschaftslos.

Wenn mir was net passt, sag' ich's doch immer.

Vorschlag: Da Ihr beide zu Gladiatoren tendiert, machen wir halt Gladiatoren, oder?

von KaiserFranz - am 13.03.2007 08:24

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

Kann leider nicht. Zur Zeit sind beide Kinder krank und die Abend gestalten sich recht angespannt.
Evtl. haut es noch kurzfristig hin. Ich würde mich dann melden.

Trotzdem viele Spässe.
Walter

von Walta - am 13.03.2007 08:53

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

@Franz
Wie wäre es, wenn Du Deine Wilden mitbringst und die in die Arena schmeisst? :-)
Wir könnten uns ja was überlegen, wie wir die fehlende Rüstung bei den Urzeitlern durch einen zusätzlichen W6 Schaden (Urgewalt!) wieder etwas ausgleichen?

Gruss,

Doculus Maximus (aus dem ägyptischen Exil :-) )



von Doc_ - am 13.03.2007 11:12

Re: Donnerstag, 15.3. - B&S

Zitat
Doc_
@Franz
Wie wäre es, wenn Du Deine Wilden mitbringst und die in die Arena schmeisst? :-)
Wir könnten uns ja was überlegen, wie wir die fehlende Rüstung bei den Urzeitlern durch einen zusätzlichen W6 Schaden (Urgewalt!) wieder etwas ausgleichen?
Prima Idee, mach' ich

von KaiserFranz - am 13.03.2007 12:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.