Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FPC
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caro-Maus, fallenAngel, Tutsi, Muckelchen, angelika

Da hab ich aber auch noch Rätsel =o)

Startbeitrag von Caro-Maus am 10.02.2003 20:26

1.
Was geht morgens auf vier Beinen, mittags auf zwei Beinen, und abends auf drei Beinen?

2.
Flog Vogel federlos
saß auf Baum blattlos
kam Frau fußlos
fing ihn handlos
briet ihn feuerlos
fraß ihn mundlos.

Frage: Wer sind Vogel federlos und Frau fußlos?

3.
Ein Bruder ist er unter vielen Brüdern,
in allem ihnen völlig gleich,
ein nützlich' Glied von vielen Gliedern
in eines großen Vaters Reich.

Jedoch erblickt man ihn nur selten,
gleich wie ein eingeschob'nes Kind.
Die andern lassen ihn nur gelten
da, wo sie unvermögend sind.


Von was ist die Rede?

4.
Ein Scharadenrätsel :D

Im ersten Teil schafft mich die Biene,
der Kerzenzieher liebt mich sehr.
Im zweiten Teil braucht mich die Tine,
dann hat sie gar kein Zahnweh mehr.
Zusammen solltest du mich raten,
denn in mir findest Du Soldaten!




Also ich geb zu, ich wär da niemals drauf gekommen :D
Antworten:
4. ist die Wachstube :)

Wachs + Tube



von Tutsi - am 10.02.2003 20:33
Gib zu, das kanntest du schon :D

von Caro-Maus - am 10.02.2003 20:38
ist beim ersten ein mann die lösung?

von fallenAngel - am 10.02.2003 20:40
Nee, Nina ;-) Das hab ich jetzt schön öfters gehört, wie kommt ihr da alle drauf? :D

von Caro-Maus - am 10.02.2003 20:41
morgens auf vier beinen aus dem bett gekrochen, mittags auf 2 beinen (wahrscheinlich aufer arbeit) und abends wo´s zur frau nach hause geht 3 beine. is doch logisch oder? :joke:

von fallenAngel - am 10.02.2003 20:52
Caro... nee, ich kenn mich inner Kaserne aus :joke:



von Tutsi - am 10.02.2003 21:14
ich find die lösung für eins von fallen genial....
obwohl ich getippt hätte, der mensch allgemein.
als baby auf allen vieren, als junger bis alter mensch auf zwei beinen
und im alter mit krückstock :-)

p.s. übrigens, caro, deine wunschmärchen sind inzwischen "vorgelesen" ;-)



von angelika - am 11.02.2003 09:25
mara hat da recht, aber wer kennt das rätsel der sphinx denn nicht? *ggg*
danke, ich werd gleich mal lesen gehen, wenn ich zu haus bin :-) schneeweißchen und rosenrot hab ich ja shcon :-)

von Caro-Maus - am 11.02.2003 09:44
Also das zweite Rätsel kenn ich noch aus Schulzeiten :rolleyes: "Vogel federlos" und "Frau fußlos" sind nämlich die Schneeflocke und die Sonne :D
Und auch das dritte hab ich in der Schule mal gehabt - das ist, wenn mich nicht alles täuscht sogar von Goethe, oder!? Aber ne Lösung weiß ich dazu net mehr, weiß nur noch das es arg interpretiert werden mußte - hing irgendwie mit der "Zeit" zusammen, kann sich da denn keiner mehr dran erinnern??? :joke:



von Muckelchen - am 11.02.2003 16:44
na, interpretier mal schön ines :D

von Caro-Maus - am 11.02.2003 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.