Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
X4-Owners-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Mafiosi, WOLLE-X4, Udox4, Xer4, Juergen

Hinterreifen

Startbeitrag von Juergen am 29.10.2003 07:40

Hallo,erste einmal zur Page: Klasse gemacht.
Iich bin erst seid ein paar Tagen Besitzer eine X, aber schon voll infitiert.
Meine Frage betrifft die Wahl des Hinterreifens:
Ich fahre einen Dunlop 190/60ZR17. Nun brauch ich einen neuen. Sollte ich wieder den Dunlop nehmen oder ist der ebenfalls eingetragene Bridegstone besser?
Im Moment steht nur die Wahl des eingetragenen an. Vieleicht später mal ein Umbau auf was breiteres. Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte. Wer weiß denn welcher von den beiden Reifen breiter wirkt?
Gruß an alle Xer Jürgen :cheers:

Antworten:

ER

st mal HALLO! Die bessere Wahl von Reifen kann man nicht so einfach sagen.
Die Brückensteine sind normal für die X geschaffen u. sind auch BREIT. :-)

m.f.g. O.U.

von Xer4 - am 29.10.2003 10:21
Hallo Jürgen erstmal Gratulation:party2:zu Deiner Wahl einer X:party:
Dann zu der Reifenwahl, ich habe bis zu meinem Umbau auf 240 den
Bridgestone gefahren und war damit sehr zufrieden.Bevor Du Dir aber einen neuen
aufziehen lässt erkundige Dich Bitte nach den Preisen da gibts bei einigen Händlern Unterschiede.Aber das wirst Du schon machen schlielich hast Du dich auch für eine X
entschieden :X4:
Gruss an Dich und allen Owners UdoX4 :cheers:

von Udox4 - am 29.10.2003 18:56
Hallo Jürgen,

Dir ein Herzliches Willkommen !!! :spos:

Mit dem richtigen Hinterreifen ist so eine Sache........breit, original, 210.....frag 'was leichteres. :eek:

Wer den 240er fährt, mag ihn weil er für's Auge ist, wobei ich sagen muß, dass ich meinen 240er schon 13000 km drauf habe und die Saison 2004 hält er auch noch.

Der originale 190er war schon nach 1500 km zu 50% abgerubbelt. :sneg:

Ob eine Zwischengröße bzw. ein 210er besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Ich würde Dir vorschlagen mal eine X mit 240er "Probe" zu fahren.

Wenn Du zurecht kommst, liegt es nur noch am Geldbeutel...............

Unterlagen schicke ich Ende nächster Woche soweit raus, denn zur Zeit frisst die Weihnachtsfeier sehr viel Zeit. Aber was länger dauert hält dafür auch lange.

Wir sehen uns.......
Gruß
Wolle

von WOLLE-X4 - am 29.10.2003 23:03
Hallo Juergen

Also der Bridegstone ist besser weil er in der Mitte hart ist
Und an den Seiten weich da kannst du schon mal
Gummi auf der Straße lassen
:hot: :spos: :cool:

von Mafiosi - am 30.10.2003 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.