Würde gerne Trocken-------

Startbeitrag von Knochenkotzer am 13.06.2004 19:16

------ batterie :-) in meine X4 einbauen.
Wäre über Tips sehr erdreut.

Angeblich sollen ja Gelbatterien sooooooooviel besser sein.
Wie ist das mit den Einbaumassen?
Hat schon einer Erfahrungen gesammelt.

Unser Hein hat ja eine im Angebot - die hat aber nur 8A/h, wobei
die herkömmliche 10 A/h hat.
Die bei Hein soll einen Startstrom bis 160 A liefern, wobei ich mich frage, welcher
Draht bei der X wirklich soviel Saft verträgt.

Sind die A/h wirklich so wichtig bei einer Trockenbatterie?
Sie soll sich ja fast nicht entladen.

Gruss an alle

Manni

Antworten:

Hallo,Knochenkotzer.

Ich habe leider noch keine Erfahrungswerte über Trocken-Batterien,da ich meine erst seit knapp 3 Monaten eingebaut habe....
Ich habe eine von Mobil-tech mit einem Gewicht von ca.2,9kg und den Abmessungen von: 204 mm x 54 mm x 138 mm (LxBxH).......die Batterie kann beliebig eingebaut werden,egal,ob auf dem Kopf stehend,oder sonstwas!!!
Da ich jetzt einen Heckumbau habe,ist es natürlich bei mir einfacher eine solche Batterie einzubauen,als bei einer orginalen Maschine.

Tja,ich hoffe trotzdem,Dir geholfen zu haben!?

Bis die Tage.....

EUER YELLOW



von Yellow - am 13.06.2004 22:30
Hi Yellow,
deine Batterie würde mich überzeugen.
Wieviel A/h hat sie denn und wieviel Startstrom kann sie liefern?

Die Masse sind echt passend --- die bekommt man überall unter.
Das Gewicht --- genial.

Habe mir die beim Hein angeschaut.
1. doppelt so teuer wie die Austauschbatterie.
2. echt -- genauso schwer wie die Austauschbatterie.
3. Maße etwas kleiner wie das Original
4. 8 A/h bei einem max. Startstrom von 160 A ( zu Orig. 12 A/h Startstrom weiss ich nicht )

Insgesamt --- bei einem Preis , der 100% über der Austauschbatterie liegt, bin ich
der Ansicht, dass man auch mit der Austauschbatterie sehr gut fährt.
Eine X hat schließlich kein ABS was ausfallen könnte, wenn die Spg. sinkt.

Ich habe mich also wieder für eine normale Batterie entschieden.
Danke, für deinen Beitrag.

Allzeit eine gute Fahrt,

Manni

von Knochenkotzer - am 18.06.2004 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.