Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
MagicMax, Patrick - HB9OMZ, SEBASTIAN . SÜESS, dxbruelhart

Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Startbeitrag von MagicMax am 19.07.2004 17:21

Ich war letzte Woche in Salavaux / VD am westlichsten Rande des Murtensees baden. Ich hatte einen Radio dabei, leider ohne RDS. Ich empfing auf der Frequenz 101.2 ein Sender, hatte leider keine Zeit, ihn zu identifizieren. Es wurde französisch gesprochen, aber leider kein Sendername genannt. Es kam vorallem Pop- Musik, Couleur 3 war es nicht.

Was könnte das für ein Sender sein??

Ich vermute, das es ein schweizer Privatsender ist, weil in den Nachrichten wurde als ziemlich erstes Thema das Familiendrama an der Lenk angesprochen....

Antworten:

Das muss "Radio Quatrier d'Alt" von Fribourg/Arsenal Grand Bellulalp mit 5 Watt sein, die haben kein RDS.

Herzliche Grüsse von SEBASTIAN . SÜESS

von SEBASTIAN . SÜESS - am 19.07.2004 18:50
ich meinte nicht, das der Sender kein RDS ausstrahlte, sondern mein Radio kein RDS hat. An Radio Quartier d Alt habe ich auch schon gedacht. Aber ob das bis dort kommt? Nun ja, das Gebiet ist ja dort ziemlich flach, wird wohl schon das gewesen sein

von MagicMax - am 19.07.2004 19:53
Ich vermute mal eher, dass dies Radio Jura Bernois vom Standort La Praye-La Baume ist, der Standort hat eine gute Reichweite, ich kann diesen Sender auch noch in Remetschwil (unweit Baden) empfangen. RQdA aus Fribourg kommt kaum aus der Stadt Fribourg heraus, die haben wirklich nur eine geringe Reichweite.



von dxbruelhart - am 20.07.2004 09:30
Hallo,
Ja, das ist sicher "Radio Jura Bernois" auf 101,2.
Dieser Sender steht auf Plateau de Diesse, ober von Bielersee, etwas 850mSm hoch. Stahlt sicher gut richtung Murtensee.
73!



von Patrick - HB9OMZ - am 22.07.2004 10:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.