92,7 Valzeina-Mittagplatte - für wen ist diese Frequenz?

Startbeitrag von dxbruelhart am 06.06.2005 10:41

Im neuen RegTP-Frequenzupdate von heute ist für den weitreichenden Senderstandort Valzeina-Mittagplatte eine neue Frequenz drin:
Die 92,7 mit 3 kW vertikal, dir. 200°/320°, die bereits früher einmal in den GE84-Daten drin war. Mir ist bekannt, dass Radio Liechtenstein sich bemühte, von diesem Senderstandort senden zu können - siehe http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=62375&t=62375
Bekommt nun Radio Liechtenstein also doch noch den Valzeina-Standort?
Oder ist hier eine Frequenz-Entflelchtung geplant, Valzeina hat ja mehrere Frequenzen, die auch von umliegenden Sendern belegt sind (93,8 Feldberg - 102,5 Witthoh - 105,0 Iberger Kugel - 107,0 Strichboden und Wannenberg) - das scheint mir allerdings nicht besonders wahrscheinlich, wenn ich die aktuellen Koordinierungen verfolge.
Oder ist da eine neue Funzel für RSR1-La première in Planung? Oder kommt da noch was anderes drauf?

Antworten:

La Première sollte unbedingt auch von dort senden! Die bestehenden Versorgungslücken in dieser Region sind unerträglich! (Vorsicht, Ironie...)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.06.2005 10:49
Also La Prémiere schàtz ich mal nicht, dann eher RL, da die leistung
viel hòher ist als bei den ùbrigen Standorten, aber gut wàre es wenn
La RSR 1 auch dort aufgeschaltet wùrde, frequenzen hat es ja genug.
Es ist unverstàndlich warum die SSR immer noch solche lùcken hat
obwohl frequenzen zu genùge da wàren.



von Rete_Svizzera - am 06.06.2005 14:17
Was Radio Liechtenstein auf Valzeina zu suchen hätte, ist mir schleierhaft. Das Fürstentum liegt in seiner Gesamtheit völlig ausserhalb der Sichtweite von Valzeina. :confused:
Dann sollen die eher MW531 aufschalten für uns arme Rheintaler, die zwar die offizielle Radiogebühr bezahlen, aber nur einseitig ausgerichtete Boygroup-Dudler oder Palaver-Dudler empfangen können und keine ausländischen Programme.

von AntennenSchorsch - am 06.06.2005 17:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.