Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, 88,7 MHz, d0menic0, Radio Digital Schweiz, radiohead

Welche Sendungen hört ihr am liebsten?

Startbeitrag von radiohead am 25.08.2006 10:59

Da vermutlich nicht jeder (oder wie ich nur sehr selten) das Radiohöer-Forum liest möchte ich einen ähnlichen Thread auch im CH-Forum eröffnen:

Welche Sendungen hört ihr mehr oder weniger regelmässig?

Bei mir sieht es ungefähr so aus:

Während der Arbeit immer nur Couleur 3 (zur Zeit aber auch Rundfunk.fm)

Am Abend hauptsächlich im Wechsel zwischen FM4 und Couleur 3 mit folgenden Ausnahmen (Einschaltungen):

Montags 19:00 - 21:00 Uhr, DASDING, ab 22:00 manchmal auch LoRa ---> Tigerbeat
Dienstag 22:00 - 23:00 Uhr SWR 2, Radiophon
Mittwoch DRS 3 Rockspecial
Donnerstag BIG FM Coke DJ Culture
Samstag 20:00 Uhr VIRUS, Shake

täglich von Montag - Freitag
Couleur 3, 19:00 - 20:00 Uhr , Serie Z
DRS 3 Sounds! ab 22:08 Uhr
Wenn ich noch wach bin ab 23:00 Uhr Couleur 3 Métissages
FM4 19:00 - 22:00 Uhr Homebase, ab 22:00 Uhr FM4-Musikspecial (Heartbeat, House of Pain, Tribevibes usw..)

Samstag:
Querbet durch alle empfangbaren Radiosender
von 13:00 - 16:00 aber meistens wieder Couleur 3 ---> Tanger-Glasgow
manchmal auch LoRa mit "Radio Meta"

Sonntag:

Couleur 3 la planète bleue, 12:00 - 13:00
Couleur 3 It is what it is, 13:00 - 14:00
Couleur 3 Tanger-Glasgow 14:00 - 16:00
FM4 13:00 - 15:00 Doppelzimmer (aber nur wenn Hermes und Mona moderieren)
FM4 Im Sumpf ab 21:00 Uhr

Hab sicher einiges vergessen... aber meine Hörgewohnheiten kann man eh nicht aufschreiben, da dies meistens nach Lust und Laune wieder etwas ändert...

Antworten:

Das ist eigentlich ganz einfach von
Montag - Freitag - Sonntag, ich höre zu 90% Radio im Auto, zu Hause weniger, dann schaue ich TV.
morgens wenn ich zur Arbeit fahre und
zeitweise während dem Tag
(wenn ich im Sendegebiet bin, wenn ausserhalb andere Private oder DRS3, Couleur3) und
abends wenn ich nach Hause fahre
Radio Zürisee --> dä beschti Musikmix vo dä letzä 40 Jahr, z.Z. bis 10.Sept.zwischendurch schalte ich uf rundfunk.fm um. :xcool:

von Radio Digital Schweiz - am 25.08.2006 11:46
Hallo Zusammen

Nun da ich bei Radio RaBe 95,6fm aktiv mitarbeite, höre ich hauptsächlich diesen Sender, On Air oder via Internet. Ansonsten wechsle ich auch ab und zu auf Couleur3, Radio BBC1 oder Sunshine live.
Empfehlen kann ich allerdings allen die Week End Sendung "galaxy space night" ab 21:00 Uhr auf Radio RaBe Bern.
Früher in meiner Kindheit hörte ich oft DRS 3, aber dieser Sender hat ja extrem an Qualität verloren.

Grüessli us Seebach

Domenico ;-)

www.123galaxy.ch


von d0menic0 - am 26.08.2006 16:09
Sonntags oft "Euren" DRS1-von 13.-14. Uhr..Bestseller auf dem Plattenteller



von 88,7 MHz - am 03.09.2006 16:08
Ich hab's ja im Radiohörerforum schon immer mal wieder geschrieben, aber dann auch hier:

Nachrichtensendungen (aus Zeitgründen fast ausschließlich als Podcast):
- Echo der Zeit (DRS 1/2/Musigwälle)
- International (DRS 1/2)
- Echo des Tages (WDR 5/NDR Info)
- Echo der Welt (NDR Info)
- radioeins Medienmagazin
- Hintergrund Politk (Deutschlandfunk)

Comedy-/Wortsendungen:
- Chez Hermes (FM4)
- Bonustrack (FM4)
- Projekt X (FM4)
- Salon Helga (FM4)
- Blue Moon: Sprechfunk (Fritz)
- Blue Moon: Tommy Wosch (Fritz)
- Show Royale (radioeins)
- Frühstyxradio (sehr selten mal auf FFN)
- Brot & Spiele (Radio Fantasy Augsburg)
u.v.m. ;)

Zur gelegentlichen musikalischen Untermalung (mal nur die Favoriten):
- Radio X (Basel)
- Couleur 3
- Europe 2
Sat:
- FM4
- Das Modul
- Eins Live diggi
- radio TOP 40
- sunshine live
- Radio 538
- Kink FM
u. auch hier v.m.

von Wrzlbrnft - am 03.09.2006 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.