Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
FS, Rolf, der Frequenzenfänger, Funker, Peter Schwarz, Wrzlbrnft, MagicMax, bonnfritz

UKW Senderstandorte auf Google Earth

Startbeitrag von FS am 13.03.2007 10:44

Hallo Zusammen

Auf http://www.mamie.ch/603.htm findet Ihr eine Google Datei mit allen FM Stationen der Schweiz.
Die Dateien werden regelmässig aktualisiert, aber falls Ihr Fehler darin entdeckt schreibt mir doch die korrekten Angaben.
Ich hoffe das es auch bald DVB-T Dateien im gleichen Stil gibt.

Gruss Dani

Antworten:


Gute Sache, problemlos zu installieren. - Es bleibt zu hoffen, dass irgendwann auch die DAB-Sender und noch später die DVB-T-Sender aufgelistet werden.

Noch zwei kleine Korrekturen, Fehler die ich in meinem Einzugsgebiet sah:

6130 Willidsau/LU - Sender Willisau-Ankenloch
es gibt einen dritten Sender, Radio EMME
der sein Programm auf 92,4 MHz abstrahlt

6010 Kriens/LU - Sender Kriens-Sonnenberg
Radio Central sendet dort nich zweimal
auf derselben Frequenz von 100,1 MHZ

von Funker - am 16.03.2007 08:52
Hallo,
warum tauchen die Sendernamen zweimal auf, links und rechts des Markierungsstiftes?
Der Sender St. Chrischona liegt nach der Karte weit in deutschem Gebiet, was ja nicht stimmt!
Gruß
FS

von bonnfritz - am 18.03.2007 11:35
Fehlender UKW-Sender

Sarnen-Ramersberg/OW fehlt auf der Karte. Ab hier senden Radio Pilatus, Radio Sunshine und Radio Central ! Siehe Bakom-Karte....

von Funker - am 18.03.2007 21:55
Hallo Zusammen

Danke für die hilfe ich aktualisiere diese Datei von Zeit zu Zeit anhand des Newsletters von UKW.de.

@Funker habe die Sender nachgeführt :)

@bonnfritz die doppelten Sendernamen erscheinen wenn Du die Liste gespeichert hast und sie nochmals lädst dann wird sie im temporären Bereich nochmals geöffnet. die beste Abhilfe dagegen ist eine der beiden zu deaktivieren.

Zum Sender St. Chrischona da war ich auch erstaunt aber laut Bakom stimmt das so wenn jemand die Realen Koordinaten weiss schickt mir diese Bitte.

Gruss Dani


von FS - am 19.09.2007 09:40
Hier steht das "Türmchen" von St. Chrischona... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.09.2007 10:21
OK - - Danke habe das "Türmchen" und die damit verbundenen Stationen korrigiert war halt kaum zu sehen ;)

Gruss Dani


von FS - am 19.09.2007 12:34
Interessant, wie nahe dieser St. Chrischona Turm an der Landesgrenze steht!
Ich war auch schon ober und habe 1-2 Fotos geschossen. Werde die mal bei Gelegenheit reinstellen.
@Rolf: hast du noch Platz auf deinem Server für ein paar Fotos?

von MagicMax - am 19.09.2007 21:35
@ Max: klar, kannst du mir mailen! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 20.09.2007 04:06
Zitat
MagicMax
Interessant, wie nahe dieser St. Chrischona Turm an der Landesgrenze steht!


Dafür werden ja auch einige SWR-Programme mitausgestrahlt. ;)

von Wrzlbrnft - am 20.09.2007 08:22
Hier noch die Fotos von MagicMax, St. Chrischona-Turm und Umgebung:

Bild 1 -- Bild 2 -- Bild 3 -- Bild 4 -- Bild 5

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 24.09.2007 16:42
Nur Seefunk lassens nicht drauf, die Schafseckel
Sonst hätte man die Lörracher Funzel 104.3 längst abschalten können bzw. Big FM drauflegen können. Genau das wollen die Schweizer aber verhindern...wäre ja Konkurrenz!


von Peter Schwarz - am 24.09.2007 21:40

Offtopic UKW Senderstandorte auf Google Earth

Sorry musste einfach sei ;)

Zitat
Peter Schwarz
Ich lasse mich nicht regulieren!


zu Spät, bin verheiratet.

Gruss Dani

von FS - am 08.10.2007 06:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.