Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, sedes, Rolf, der Frequenzenfänger

Radio Top auf 101,9

Startbeitrag von dxbruelhart am 23.07.2008 17:04

Wir konnten heute Radio Top auf dem Auerberg 47N 44 08 10E 44 11 nördlich des Forgensees auf 101,9 recht anständig mit O=3 empfangen. Ich weiss, dass Radio Top auf 101,9 von Elgg-Schneitberg sendet, kann mir aber nicht gut vorstellen, dass dieser Sender so weit ins Allgäu hinein reicht. Hat nun Radio Top einen neuen, weiteren Sender auf 101,9 in Betrieb genommen oder reicht dieser Standort doch so weit nach Osten?

Antworten:

Wird wohl schon Elgg sein. So schlecht ist der Standort ja nicht. Ich kann hier jedenfalls keine Veränderung auf der 101,9 feststellen. Weiter östlich wird diese Frequenz wegen Seefunk 101,8 und teilweise Pfänder 102,1 kaum koordinierbar sein und weiter westlich funzelt ja seit neuem Energy ZH vom Neuhauser Galgenbuck auf 101,9.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 23.07.2008 17:55
Hmm erstaunt mich auch. Drückt nicht noch Radio7 auf der 101.80 MHz kräftig rein? Am Bodensee ist nämlich Radio seefunk das für den Raum Bodensee sendet immer mit Kratzen zu empfangen. Ich meinte es sei Radio7 das stört.

Gruss sedes

von sedes - am 01.08.2008 13:26
Wir hatten auf dem Auerberg gute trennscharfe Empfänger dabei, Radio 7 auf 101,8 kam da oben schon sehr stark, etwa 50 dB stärker als Top auf 101,9 - aber heutzutage muss ein Radio in einem solchen Fall sauber trennen können, das UKW-Band ist so stark verfunzelt, dass diese gute Trennschärfe unerlässlich ist.

von dxbruelhart - am 01.08.2008 14:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.