Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiohead, Tatzelwurm, Jassy, Heinz Lindenmann, dxbruelhart, Rolf, der Frequenzenfänger

Winterthur: Radio 24 neu auf 98.1 MHz

Startbeitrag von radiohead am 04.11.2009 16:36

Bye, bye Radio-V: Radio 24 sendet neu vom Winterthurer Brüelberg auf 98.1 MHz.

Antworten:

Scheint eine schwarze Woche für den Fernempfang in der Region Winterthur zu sein... :rolleyes:

Bei mir nur schwacher Empfang mit der vertikalen Südantenne. Radio Vorarlberg wird erwartungsgemäss nicht beeinträchtigt. Radio24 ist ja am Feusisberg schon länger auf der 98.1 aktiv und der Empfang auf dieser Frequenz hat sich bei mir nicht wesentlich verändert.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 04.11.2009 18:15
Zitat

Scheint eine schwarze Woche für den Fernempfang in der Region Winterthur zu sein...


Bin schon gespannt, wann Radio Zürisee ebenfalls seine Frequenz in W'thur einschalten wird...

Auch auf 98.1 MHz wie erwartet Zischelsound.

von radiohead - am 04.11.2009 18:19
Zitat

Bin schon gespannt, wann Radio Zürisee ebenfalls seine Frequenz in W'thur einschalten wird...


Ist für diese Woche geplant.

von Tatzelwurm - am 04.11.2009 18:43
Interessant scheint mir hier, dass nun sich auch Radio 24 in den Gleichwellenbetrieb eingestiegen ist; Radio 24 sendet ja auch vom Feusisberg-Strickli auf 98,1 - der hier in Uster mit Ortssignalstärke ankommt, daher kommt hier auch nichts an von der neuen Winterthurer Funzel. Da interessiert mich nun, wie sich der Empfang im Uebergangsbereich der beiden Sender auf 98,1 verhält; sind die beiden Sender wohl synchronisiert miteinander? Wer konnte da schon etwas entsprechendes beobachten?

von dxbruelhart - am 05.11.2009 06:34
Tatzelwurm, ab wann sendet Radio Zürisee ab dem Uetliberg.

von Heinz Lindenmann - am 05.11.2009 06:56
Zitat
Tatzelwurm
Zitat

Bin schon gespannt, wann Radio Zürisee ebenfalls seine Frequenz in W'thur einschalten wird...


Ist für diese Woche geplant.


Also der Radio 1 aufschaltung war vorgestern.
Der Radio 24 aufschaltung war gestern.
Vielleicht dann heute Radio Zürisee vom Bruelberg?

von Jassy - am 05.11.2009 08:01
Zitat
Heinz Lindenmann
Tatzelwurm, ab wann sendet Radio Zürisee ab dem Uetliberg.


Geplant: "Ende Jahr". Es gibt da noch ein paar Frequenzprobleme. Nachdem Zürisee nun ja die 100,9, nicht bekommt - muss zuerst die andere Frequenz "freigeschaufelt" werden. Welche Frequenz das ist - wird in den nächsten Tagen öffentlich bekannt.

von Tatzelwurm - am 05.11.2009 09:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.