Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiohead, Rabbit76, Bünzli mit Migrationshintergrund

Dual DAB Pocket Radio DAB / UKW Radio

Startbeitrag von Bünzli mit Migrationshintergrund am 05.11.2010 12:18

Hallo DAB Welt

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dual DAB Pocket Radio DAB, welches im Migros angeboten wird?

Punkto Empfindlichkeit, Bedienung und Akku-Leistung?



Antworten:

Guckst du hier:

http://forum.mysnip.de/read.php?11947,809270,809270#msg-809270

oder hier:

http://forum.mysnip.de/read.php?11947,834300,834300#msg-834300

Kurz gesagt: DAB-Empfindlichkeit ist mit den original Ohrhörer sehr gut im Vergleich zu anderen Pocket DAB-Radios. UKW Empfang ist auch sehr gut, nur RDS im UKW-Betrieb funktioniert leider nicht richtig.

Akku mit 1000mA (2 x AAA) hält ca. 7 - 8 Stunden.

von radiohead - am 05.11.2010 14:48
@radiohead: Du hast doch geschrieben das die Orginalen Kopfhörer schrott sind... Nun schreibst du das man den besten empfang damit hat. Zum glück habe ich diese nicht weggeworfen.

von Rabbit76 - am 08.11.2010 16:20
Ja von der Klangqualität sind die original Ohrhörer schon eher Schrott, aber ich habe festgestellt, dass die Empfangsqualität mit dem Original viel besser ist als mit sonstigen, die zwar klanglich besser sind, dafür die Empfangsqualität leidet.

z.B. geht mit dem original Ohrhörer das 12B Ensemble praktisch blubberfrei und die Empfangsbalkenanzeige ist fast immer auf Vollausschlag (5 Balken). Mit meinen Sony Ohrhörern sinds dann auf 12B oftmals nur 3-4 Balken und es kommt viel eher zum Blubbern.

von radiohead - am 08.11.2010 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.