Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Stefan Heimers

Radio T sendet auf 98,3 für die Region Zürich aus Thalwil

Startbeitrag von dxbruelhart am 17.06.2011 19:31

Radio T sendet seit heute und bis am 2. Juli auf 98,3, anlässlich der Kulturtage Thalwil:
98.30 Thalwil alte Landstrasse 82 Kirche Platte-Kirchturm 47 17 24,5 N 8 34 08,9 E, 473m, 80W ERP.
Radio T sendet ein jugendliches Programmformat, derzeit Dance-Musik. Hier kommt dieser Sender mit O=3 an; er muss anstinken gegen zwei Gleichkanalsender, nämlich SWR3 St. Chrischona und DRS 1 Widen-Michel.
Näheres zu diesem Radio gibts unter http://www.t-radio.ch zu erfahren.

Antworten:

Bei mir zu Hause konnte ich bisher nichts empfangen, aber am Bürkliplatz ist Radio T sauber zu hören.

von Stefan Heimers - am 18.06.2011 16:06
T-Radio sendet folgendes RDS:
PS: T-Radio_ PI: 80A4
Einen Livestream gibts offensichtlich nicht, über die Webseite werden aber Podcasts angeboten.

von dxbruelhart - am 22.06.2011 07:22
Radio T hatte auch eine gute Reichweite Richtung Südosten: Dieses Radio war auch in Netstal noch mit O=3-4 gut hörbar; auch auf dem Weg zwischen Uster und Netstal dominierte auf der 98,3 klar Radio T, die anderen beiden Sender (SWR3 und DRS1) auf der 98,3 waren kaum hörbar; jetzt ist dieses Signal wieder abgestellt, auf der 98,3 höre ich hier nun wieder SWR3.

von dxbruelhart - am 03.07.2011 06:56
Die Radiowoche meldet, dass T-Radio seit heute wieder auf Sendung ist aus Thalwil auf 98,3 und am ganzen Zürichsee soll es gut zu hören sein (ich kann dies erst später heute testen):

T-Radio ist ab heute auf der UKW-Frequenz 98.3 MHz in der ganzen Region #Zürichsee zu hören. http://www.t-radio.ch/ #radionews

Die Kulturtage Thalwil dauern vom 7.-22. Juni, somit sollte T-Radio auch in diesen zwei Wochen auf UKW zu hören sein.
Auf der Webseite steht, dass das Radio heute um 18h starte http://www.t-radio.ch/#!live2013/c24kz


Wer hört im Grossraum Zürich-Aargau-Glarnerland bereits auf 98,3 T-Radio?

von dxbruelhart - am 07.06.2013 07:36
T-Radio läuft also, in Richterswil gibt's guten Empfang, es läuft aktuell ein nonstop-Musikprogramm. RDS-PS ist T-RADIO_

von dxbruelhart - am 07.06.2013 10:48
T-Radio ist aktuell in Netstal nur mit Schwierigkeiten zu empfangen - es dominiert aktuell auf 98,3 SWR3 vom St. Chrischona; diesmal hat aber T-Radio auch einen Webstream, und zwar dieser: http://rs2.myradio24.de:8110

von dxbruelhart - am 07.06.2013 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.