Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, Staumelder, Manager.

DAB-Bandscan in Norddeutschland

Startbeitrag von - am 18.05.2012 08:46

endlich ist das Digitale Rundfunkband im Norden auch mal mit Sendern bestückt!
ich konnte an der Ostsee folgende 27 Programme empfangen:


90elf Fußball
90elf Livespiel1
90elf Livespiel2
90elf Livespiel3
90elf Livespiel4
90elf Livespiel5
Absolut Radio
Deutschlandfunk
DKultur
DRadio DokDeb
DWissen
ENERGY (Berlin)
ERF Plus
KISS FM (Berlin)
KLASSIK RADIO (Berlin)
LoungeFM (Berlin)
NDR 1 MV (Schwerin)
NDR 2 (Schwerin)
NDR Info Spezial (Schwerin)
NDR Info (Schwerin)
NDR Kultur (Schwerin)
NDR Musik Plus (Schwerin)
NDR Traffic (Schwerin)
N-JOY (Schwerin)
RADIO BOB!
Radio Horeb (Berlin)
sunshine live (Berlin)


bei einigen Kanälen konnte ich den Standort bereits herausfinden,
die übrigen Programme sind mir völlig unklar. die waren im herbst bei meinem letzten Besuch auch noch nicht zu hören

auch geben FMLIST und digitalradio.de keine Erklärung.
Demnach wären nur diese hier zu empfangen:

Digitalradio Programme am Standort Icon
●Generiere PDF Report
up

*

N-JOY
*

NDR 1 MV
*

NDR 2
*

NDR Info
*

NDR Info Spezial
*

NDR Kultur
*

NDR Musik Plus
*

NDR Traffic


bleibt die Frage nach den Standorten für die Privatsender?!
ich muss aber auch zugeben, dass ich DAB im Zuge der ganzen Umstellungen ein wenig aus den Augen verloren habe

Antworten:

Wenn du NDR 1 MV (mit) empfangen hast, kann es nur Schwerin gewesen sein.
Alle von dir empfangenen Programme werden vom Sender Schwerin ausgestrahlt. Die NDR-Programme via 12B, die DRadios und die Privaten über 5C.

Alle Standorte, Frequenzen und Programme findest du in der Sender-Tabelle, welche von Habakukk topaktuell gepflegt wird.

---> http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

von Manager. - am 18.05.2012 10:41
Bei mir siehts genauso aus. Einmal den NDR durch WDR ersetzen und das wars. WDR-Paket aus Ibbenbüren, Bundesmurx aus Dortmund. Es gibt jedoch Standorte an denen Steinkimmen hörbar ist. Aus NL kommt bei mir leider nichts an.

von Staumelder - am 18.05.2012 12:29
also ist Schwerin bereits aufgeschaltet mit dem geplanten Bundespaket?!
dachte, das wäre reine Zukunftsmusik in den dünn besiedelten Landstrichen.
Im September ging nur das halbe NDR-Paket sowie drei DLRadios, damals fehlten u.a. schon Musik Plus und NDR 2 Plus.

es hiess damals, dass in naher Ferne die fehlenden Sender wieder dazukämen, aber dann gleich soviele !??!

:spos:

da lohnt sich die Anschaffung eines digitalen Radios für daheim schon (weniger für unterwegs)

Auf Malta ist genau das Gegenteil der Fall: Immer mehr digitale Radios verlassen das Paket (sind aber immer noch um die 20 empfangbareProgramme)

von - - am 18.05.2012 12:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.