Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Project-Graz, Radiopirat, Gelöschter Benutzer, Klaus Wegener, cain, Channel Master, DX-Timo, Bengelbenny, PowerAM

Screenshot - Welcher Sender auf K2 kann das sein?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 17.05.2005 15:30

Hier ein Screenshot vom gestrigen Empfang auf Kanal 2 gegen 12 Uhr:



Und das Logo nochmal größer:



Antworten:

Lol, ich glaube dafür war dein empfangendes Signal wohl doch zu schwach. Also wer daraus etwas indentifiziert hat Adleraugen ;-)



von DX-Timo - am 17.05.2005 15:33
Naja ich finde das Logo ist eindeutig erkennbar, rechts unten, ein Kreis und ein G oder so?



von DX-Project-Graz - am 17.05.2005 15:36
Ich kann leider auch nix erkennen. Das Bild ist etwas schwach und unscharf.



von Bengelbenny - am 17.05.2005 16:02
Daß es da irgendein Signal gab, mag ich nichtmal bezweifeln. Für eine Identifizierung langt es aber irgendwie nicht...



von PowerAM - am 17.05.2005 16:03
So ein Standbild ist nicht so vorteilhaft für eine Identifikation. Man müsste es als Film rauschen sehen. Dabei kann das Auge konstante Bildanteile wie ein Logo besser vom Ameisenkrieg unterscheiden.



von Channel Master - am 17.05.2005 20:25
evtl. handelt es sich um estonia tv auf R1
schau mal unter www.skywaves.info/ tvlogos.html
könnte doch hinkommen



von cain - am 18.05.2005 18:25
Hast Du das wirklich in Graz empfangen?
Welche Anlage und Antennenhöhe hast Du?

von Radiopirat - am 18.05.2005 21:29
in der Mitte ist ein grosses T - wie das von TROUBLE, aber den wirst du (ebenso wie GIGA) sicher net über Antenne kucken können

von Gelöschter Benutzer - am 19.05.2005 12:07
Wieso sollte ich es nicht in Graz empfangen haben? Ja um das klar zu stellen, hier in Graz-Geidorf (östlich des Stadtzentrums)

Meine Antenne ist derzeit - bitte nicht lachen - die UHF Yagi von Televés (DAT 45), siehe auch www.dxpg.de/equipment/televes.htm

Empfänger ein stinknormaler TV von Silva Schneider...

Da das Signal erst meine Eltern erreicht ist es bei mir um 6,5 dB schwächer, wegen 2-way-splitter...

Warum fragst du? Ist es irgendwie seltsam?



von DX-Project-Graz - am 19.05.2005 12:10
:D Der "Screenshot" erinnert mich an "Unglaubliche Geschichten" früher bei RTL-plus. Da gab's doch mal einen älteren Herrn aus Aachen, der Verstorbene im Fernsehen sichtbar gemacht hat. Der hat dann mit seiner verstorbenen Mutter über Video kommuniziert. Das ging dann soweit, daß dann auch prominente Verstorbene sich bei ihm per Video meldeten. Die Screenshots damals sahen auch immer genauso aus wie das hier :D

Klaus

P.S.: Hier ein Link:

http://www.rodiehr.de/a_22_s_bruecke_27.htm


von Klaus Wegener - am 20.05.2005 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.