Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Bengelbenny, Radiopirat, dxbruelhart

Station auf 105.8 am Bodensee in unbekannter Sprache

Startbeitrag von dxbruelhart am 22.05.2005 05:58

Ich habe gestern abend, ca. 19.00 Uhr herum am Bodensee in der Region St. Margrethen-Thal (im Auto) auf 105,8 eine unbekannte Station empfangen. Die Sprache erschien mir zuerst wie griechisch, im weiteren Verlauf muss ich dann doch sagen, dass es sich um eine andere Sprache handelte, vielleicht maltesisch. Im ganzen UKW-Band gab es ansonsten keine (anderen) Sporadik-E-Signale. Der Sender spielte aktuelle rockige Musik. Hat noch jemand diese unbekannte Station empfangen?

Antworten:

hm...also da würde mit spontan 105,8 ERT NET aus Athen einfallen
hier war das ganze Band bis 107,7 hoch voll, und auch dreimal NET hatte ich drin

in einem anderen Thread hier hatte ich aber auch von einer Unid auf 105,8 gelesen, vielleicht sind das die selben Programme

von Gelöschter Benutzer - am 22.05.2005 06:06
WOW! Wie hast Du das geschafft? Am Bodensee DRS3 auf 105,6 "wegzudrücken"?

von Radiopirat - am 22.05.2005 19:57
bei Sporadic-E fangen sogar deine Ortssender an zu zischeln
mit schmalen Filtern sind sogar 105,6 gegen 105,5 kein Problem

ich hab hier auf 89,1 Spanier mit RDS, auf 89,2 zischelt Ortssender NDR Kultur, und ich hab nur 110er Filter

von Gelöschter Benutzer - am 23.05.2005 05:36
Noch etwas, für das es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen:

Ich hab heute morgen gegen 6.20 als ich dienstlich im westlichen Landkreis Augsburg unterwegs war auch nicht schlecht gestaunt, als ab ca. Dinkelscherben plötzlich auf der 100,0 kein DKULTUR mehr zu hören war sondern RSR-1ère.
Das hatte ich in der Form noch gar nie.
DKULTUR war komplett platt, es gab nur noch ein ganz leises Zischeln.
An einem kleinen Hügel ging DKULTUR noch, ansonsten war der Säntis-Kanal dort heute morgen Platzhalter.



von Bengelbenny - am 23.05.2005 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.