Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Joachim Papenhausen, Reinhard, Felix D. Lichte

Neuer Job gesucht?

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 10.03.2004 08:16

Bundespräsidentenämter zu versteigern

Berlin (AP) Das Hickhack um den nächsten Bundespräsidenten hat ungewöhnliche Gebote beim Internet-Auktionshaus Ebay ausgelöst. Am Dienstag wurde mindestens zwei Mal das Amt des Staatsoberhauptes angeboten - als «Bundespräsidentenamt» in der Kategorie «Sammeln & Seltsames» sowie in der Kategorie «Eintrittgutscheine» als «Amt des nächsten Bundespräsidenten». Während der erste Anbieter am späten Nachmittag nach einer Woche kein Gebot vorweisen konnte, dürfte sich «Fritjof_Nansen» aus Berlin nach sechs Tagen über ein Höchstgebot von 10 Millionen Euro freuen.

Zu den Attraktionen der zweiten Offerte, von der der «Münchner Merkur» (Mittwochausgabe) berichtete, zählen demnach «keine körperliche Arbeit», ein «luxuriöser Wohnsitz in angenehmer Stadtlage im Herzen Berlins» sowie «Auslandsreisen im Luftwaffe-Jet» und «Empfänge mit ausgezeichneter Küche». Dass das Angebot nicht ganz ernst gemeint ist, geht aus dem Hinweis hervor, dass «aus formalen Gründen (Wahlhürde) kein Rechtsanspruch» auf das Amt gewährt werden kann. Bei ausreichend hohem Auktionserlös sei die «sog. demokratische Wahl mit freier Entscheidung der Mitglieder der Bundesversammlung am 23. Mai» jedoch reine Formsache.

Für 1.000 Euro bietet zudem ein gewisser «loewe879» die Domain-Adresse bundespräsident-horst-köhler.de an (Domainnamen mit Umlaut sind seit 1. März möglich). Auch nach dreieinhalb Tagen hatte aber am Dienstag noch niemand ein Gebot gemacht.

Antworten:

Das Mindestalter für das Amt des Bundespräsidenten liegt übrigens bei 40 Jahren.

von Joachim Papenhausen - am 10.03.2004 10:48
Meines Wissens sogar bei 45 Jahren ...

Ich bewerbe mich dann also erst 2010.

von Rüdiger Schäfer - am 10.03.2004 12:18
Nein, Joachim hatte schon recht: Das Mindestalter liegt bei nur 40 Jahren. Außerdem ist die nächste Bundespräsidentenwahl bereits im Mai 2009 - und das würde für Dich doch perfekt passen...

von Felix D. Lichte - am 10.03.2004 13:31
wieso nur geht mir ein guter alter klassiker von rio reiser nicht mehr aus dem ohr...? :D

von Reinhard - am 11.03.2004 04:58
"Das alles, und noch viel meeehr..."

von Joachim Papenhausen - am 11.03.2004 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.