Aus welchem Film stammt auf Youtube das Video Sirenenpolka-Auschnitt aus dem Film

Startbeitrag von Krainerfan am 26.01.2009 16:42

Hallo, bin auf Youtube auf ein interessantes Video gestoßen. In diesem Video spielen Slavko Avsenik, Albin Rudan, Mik Soss, Franz Koschir und Leo Ponikvar gemimt von Schauspielern die Sirenenpolka. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt aus einem Spielfilm, der irgendwann mal auf Sat1 kam. Wer weiß mehr? Ist es eine Spielfilmbiographie über die orig. Oberkrainer?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Mit krainerischen Grüßen

Daniel

Antworten:

Hallo!

es gibt zwei Filme, wo die Oberkrainer mitwirken.
Hochzeit im Salzkammergut und Hohe Tannen.
Aus einem der beiden stammt der Ausschnitt.
Es sind aber keine Schauspieler, sondern die richtigen Musikanten!
Alle sind dabei, nur an der Klarinette, das müßte noch Franc Tr¸an sein.

Gruß
Bernhard

von Bärtl - am 26.01.2009 17:30
Hallo Bärtl, ich danke dir für die Info! Dachte, es wäre so eine Filmbiographie wie "Die Roy Black Story". Wär mal eine Idee für Filmproduzenten.

Gruß Daniel

von Krainerfan - am 26.01.2009 18:08
Zitat
Krainerfan
Hallo Bärtl, ich danke dir für die Info! Das der Klarinettist nicht Albin war hat mich zum der Aussage verleiten lassen, dass es Schauspieler wären. Jetzt erkenne ich die Originale auch.
Dachte, es wäre so eine Filmbiographie wie "Die Roy Black Story". Wär mal eine Idee für Filmproduzenten.

Gruß Daniel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.09 19:24 durch Krainerfan.


von Krainerfan - am 26.01.2009 18:26
Hallo Leute,

ich habe eigentlich immer schön brav die Ausstrahlungstermine von "Hohe Tannen" hier im Forum genannt.

[forum.mysnip.de]

Kommt am 1.2.2009 um 14:10 Uhr wieder im ORF (siehe anderen Eintrag.)

Nachtrag: Der Film "Hohe Tannen" (hieß in Österreich auch "Köhlerliesl") gibt es als DVD! Ein allseits bekannter Buchversender hat es um ca 15 EUR im Angebot.

Andreas

von andimik - am 27.01.2009 09:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.