Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik , Bärtl, Manyou

Neue CD der Alpenoberkrainer erhältlich:"Fröhlichkeit im Alpskisound"

Startbeitrag von Manyou am 09.03.2012 20:30

Hallo liebe Oberkrainerfreunde,

seit letztem Freitag ist das neue Album der Alpenoberkrainer erhältlich,seit heute gehört es auch mir.
Werde nächstes Wochenende mal eine Rezension schreiben,nur schonmal so viel:
Der Klang ist dieses Mal wirklich spitze (auf "40 Jahre" hat man zu viel Hall verwendet) und die Songs sind erste Sahne. Der Alpski Stil ist 100 Prozent herauszuhören und die Platte ist echt abwechslungsreich. Kann ich nur empfehlen!

Grüße, Manyou

Antworten:

Hallo Manyou,

ich wollte Dir an dieser Stelle mal danken für Deine detaillierte Vorstellung von neuen CDs unserer Szene!
"Find ich gut" !
CD ist bestellt!

Gruß
Bernhard

von Bärtl - am 13.03.2012 11:50
Hallo Forum,

ich habe letztes Jahr bereits einige Titel als Pausen-CD bei den Auftritten der Alpski und dann im Kärntner und slowenischen Radio (siehe meinen Eintrag hier im Forum) gehört und kann mich nicht damit anfreunden (obwohl ich zu deren größten Fans zähle). Aber kann sein, dass die anderen Titel es wett machen.

Bei den wenigen Coverversionen dieser CD empfehle ich die Originalversionen der Alpski (auf älteren CDs erhältlich) oder der Slovenskih 5+ ("V Mozirskem gaju", Studioaufnahmen mit Damir). Damit hat man leider völlig danebengegriffen.

Bezüglich Hall: Ja, das stimmt, Janez und Joze mussten erhebliche Kritik einstecken, weil auf den deutschen CDs (vor allem 40 Jahre) alles verwaschen klang. Die slowenischen CDs waren jedoch immer einwandfrei. Das hat man nun eingesehen.

Andreas

von andimik - am 13.03.2012 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.