Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jan Methner, 225 030, Marc_Voß, Ilztalbahner, Stefan von Lossow

217 014 heute am Münchner Nachmittags-Gz

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 27.06.2008 06:40

ob führend oder als zweite ist mir leider nicht bekannt.

Hier die Zeiten:
MMF 15.50 - MN 17.49

Gruß, Stefan

Antworten:

Müsste führend sein. Hab den Gz heute morgen gegen 9 Uhr ih Hörlkofen gesichtet und da war die 014 zweite. Die zweite Lok des Morgens - Gz ist nachmittags fast immer führend. Wenn die 014 noch im Plan ist, dann führt sie heute nach Minga.
Viel Spass beim fuzzen.

Gruss aus München
Jan

von Jan Methner - am 27.06.2008 11:34
Servus Jan,

danke für die Info.
Wie sieht es denn in Hörlkofen um diese Zeit mit dem Licht aus?
Kann man den frühen Güterzug aus München mit den dortigen Formsignalen umsetzen?

Danke & Grüße aus dem bewölkten Allgäu

Wolfgang

von 225 030 - am 27.06.2008 13:34
Servus,
ja das geht eigtl. ganz gut, zudem der Zug dort immer kreuzt. Aber ob du das jetzt noch schaffst, wenn du immer noh im Allgäu bist? Der Zug kommt dort gegen halb 5 an!

von Ilztalbahner - am 27.06.2008 13:50
Er hat ja gar nicht nach dem Nachmittags Gz gefragt, sondern nach dem morgens. Der ist so zwischen 8:55 und 9:10 in Hörlkofen....wie üblich bei Güterzügen kann die genaue Zeit schwanken. Wie es morgens in Hörlkofen mit dem Licht aussieht, weiss ich auch nicht, ich war bisher nur nachmittags dort. Die genaue Ankunftszeit nachmittags ist ca. 16:38, kann aber wie schon gesagt, auch wieder schwanken. Meistens ist der Zug aber recht pünktlich unterwegs, weil er zwischen zwei Personenzügen unterwegs ist. Die Formsignale bringst du gut mit ins Bild, wenn du vom Bahnsteig einfach in Richtung Mühldorf gehst...du siehst die Signale schon vom Bahnsteig aus. Dann kommst du an ein paar alte Holzschwellen, wo du dich hinstellen kannst. Oder du stellst dich auf den betonierten Platz daneben, dann stehst du höher.

Gruss aus München
Jan

von Jan Methner - am 27.06.2008 15:37

Re: Und ich hatte Sonne - 217 014 heute am Münchner Nachmittags-Gz (m.1.B.)

Zitat
Stefan Wölk
MMF 15.50 - MN 17.49


Vielen Dank an Stefan für die "Vorschau" und Jan für die Aussage wie rum.
Und letztendlich Petrus fürs Wolkenloch, daß um 16:55 über München- Ost erschien:




von Marc_Voß - am 27.06.2008 15:56
Servus Jan & Tobias,

es paßt schon, ich möchte den Zug aus München evtl. nächste Woche mal in Hörlkofen abpassen, da ich in München eh' einen Termin habe.

Sollte es klappen, werde ich davon berichten.

Einstweilen danke für Eure Tips & Grüße


Wolfgang

von 225 030 - am 27.06.2008 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.