Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
tegernseebahn, hkl, Auer_Trambahner, km63.8, Vesko

30.08.08: Dampfzugüberführung von Landshut nach Tegernsee

Startbeitrag von tegernseebahn am 29.08.2008 20:26

Am Samstag, den 30.08.08, wird der historische Dampfzug mit der 70 083 von Landshut nach Tegernsee überführt. Von Landshut bis Holzkirchen fährt die E 69 05 Vorspann. Die Mitfahrt ist möglich, der Fahrpreis beträgt 18 EUR. Bei Interesse bitte vorher unter 0177/5797412 melden.

Landshut Hbf ab 15.51 Uhr
Freising ab 16.56 Uhr
München Laim ab ca. 18.10 - 18.25 Uhr
München Solln ab 18.43 Uhr
Deisenhofen ab 19.01 Uhr
Holzkirchen an 19.24 Uhr
Holzkirchen ab 19.37 Uhr
Schaftlach an 19.49 Uhr
Schaftlach ab 19.58 Uhr
Tegernsee an 20.20 Uhr

Abfahrtszeiten sind unverbindliche Daten.

Der Bayerische Localbahnverein e.V. würde sich selbstverständlich auch über Fotos freuen.

Mfg tegernseebahn

Antworten:

Edit: Habe mich entschieden, doch nicht zu fotografieren, da das Licht um 19:00 Uhr schon eher suboptimal ist.

Hallo tegernseebahn,

Es kann sein, dass ich mich heute Abend entscheide, rauszufahren um ein Bild zu machen. Daher die Frage: Obwohl die Abfahrtszeiten unverbindlich sind, müsste der Zug doch relativ pünktlich sein? Also ich meine nicht eine halbe Stunde vor Plan unterwegs oder so...

von Vesko - am 30.08.2008 13:24

Pendelfahrten Tegernsee - Holzkirchen 31.8. / 7.9. / 28.9. / 3.+5.10.

Die Infos gibt es als Pdf beim Bayerischen Localbahnverein.

Zu diesem Zweck wird ja der Zug überführt.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 30.08.2008 14:29

Dampfzugüberführung von Landshut nach Tegernsee (1 Bild)

Die waren in Marzling ca. 30 Minuten zu früh, und auf der Überführung Boschetsriederstraße hab ich sie um 18.00 gesichtet.



von Auer_Trambahner - am 30.08.2008 17:05

Re: Dampfzugüberführung von Landshut nach Tegernsee (1 Bild)

Hallo,

Tegernsee wurde eine Stunde früher als geplant erreicht, auch deshalb, da wir ab Landshut teilweise auf dem Gegengleis gefahren sind, dies hat einige Zeit für die Überholungen eingespart.

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 31.08.2008 20:49

1 Bild vom 31.08.08 bei Warngau



von hkl - am 31.08.2008 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.