Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, 225 030, Stefan von Lossow, Jan Methner, 218 002-4

217 014 heute wieder solo...

Startbeitrag von Ilztalbahner am 20.11.2008 08:31

Servus,
nachdem mich die Lok gestern um diese Zeit schon solo am 52743 aus MN überrascht hat, ging sie nachts vor fünf leeren Salzwagen erneut nach Nord. Vor 15 Minuten begegnete sie mir vor Dorfen mit einer Flotte Schiebewand- und Kesselwagen im schönsten Licht, und wie ich eben auf DSO las, soll sie auch mittags noch alleine im 233-Plan nach Kastl und zurück laufen. Evtl. nutzt es ja noch wem. Mal sehen was das Teil morgen treibt... Für den Kastler mittags hätte ich da sogar Zeit :-)

Antworten:

Du Glücklicher

Das letzte mal solo habe ich die Lok mit dem Foto-Sonderzug nach Siegsdorf erwischt....

Gruß, Stefan (der die Bilder natürlich gern sehen würde)

von Stefan von Lossow - am 20.11.2008 11:38

Re: Du Glücklicher

Hallo,
Bilder gibt's im Lauf der nächsten Tage, wenn ich irgendwann mal dazukomme, sie zu überspielen und aufzuarbeiten.
Ich hatte heuer bereits mal das Glück mit ihr solo, in den Jahren zuvor sah's aber ähnlich aus wie bei dir - generell scheinen momentan wieder verstärkt einzelne 217 eingesetzt zu werden. Die Zeit des Permatraktions-Fahren scheint durch Russenmangel wohl vorübergehend mal wieder vorbei. Die rund 40 Wagen waren von München runter kein Problem für eine einzelne Maschine - früher fuhr diese Leistung (und viele andere in MMF) ja auch mit Solo-Lok.

von Ilztalbahner - am 20.11.2008 11:52

Re: Du Glücklicher

Servus Tobias,

kann es auch sein, daß auch durch Hauptuntersuchungen an 217/225 Lokengpässe entstanden sind?
Schade nur, daß der Solo-217-Spuk meistens nach ein paar Tagen vorbei ist :-(
Ich hoffe immer noch auf den Tag, an dem die 002 mit einem Vilshofer Schotterzug nach MKP rollt ;-)


Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

von 225 030 - am 20.11.2008 17:22

Re: Du Glücklicher

Servus Wolfgang,
gut, die 217 021, 225 803 und 805 sind momentan im AW, aber ich glaube, es sind eher die Russen, die zu diesen Engpässen führen. Aus welchen Gründen auch immer befanden sich die letzten zwei Wochen max. 3-4 Russen hier, und das ist wohl zu wenig. Aber endlich checkt man in der TBL mal wieder, dass man echt nicht alle Güterzüge um Mühldorf mit Doppeltrak fahren muss, schon gar nicht die von München runter bzw. von/nach Kastl.
Gestern waren noch zwei weitere Solisten unterwegs: 217 013 am nachmittäglichen 52684 und am Abend 225 079 am 52686 (und den jew. Gegenzügen).
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 21.11.2008 06:09

A paar Buidl (nicht nur für den Stefan)

So, hat a bissl gedauert mit den Fotos, aber hier ist eine Auswahl davon:


Während mir das Wetter am Mittwoch zu kalt war, und ich zudem auch gut mit Arbeit am Schreibtisch zugedeckt war, wollte ich den 52743 nur schnell vom Fenster aus "sichten". Aus einigen hundert Metern Entfernung blitzte schon was Beiges durch die kahlen Bäume, doch erst in der ersten größeren Baumlücke merkte ich, dass hinter dem Beigen nichts Rotes mehr hing...


Nachdem die 014 am Abend dann mit dem leeren Salzzug erneut allein nach München fuhr und sie dem vollen Gegenzug gewichtsmäßig bei üblicher Länge wohl nicht gewachsen sein konnte, tippte ich schon fast auf eine Rückkehr erst am folgenden Vormittag. Gut 20 Minuten früher als am Vortag ließ sie bei grausamen Wind (siehe Abgasfahne) dann mit 40 Wagen im Gepäck die Kirche von Esterndorf hinter sich...


... und kam in einer kleinen Wolkenlücke durch den ansonsten trüben Tag das Gefälle aus Richtung Thann-Matzbach herunter gefahren - dem böigen Wind sei Dank. Ich weiß, keine Meisterfotostelle, doch die 15 Minuten später beginnende Schule ließ keine Extravaganzen zu. Der Himmel reißt das fehlende Motiv heraus, find ich... :-)

Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 28.11.2008 19:44

Re: A paar Buidl (nicht nur für den Stefan)

Die 014 ist und bleibt die geilste Lok, die MMF - noch - zu bieten hat! :-) Auch wenn viele Kollegen das ozeanblau/beige Farbschema als grauenvoll empfinden - mir gefällt die Lok einfach! ;-)

von 218 002-4 - am 28.11.2008 20:41

Zustimmung!

Zig mal besser als die TEE-farbene 002.
Danke für die Bilder Tobi.

Bis dann mal wieder.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 28.11.2008 21:24

Re: Zustimmung!

Na, jetzt macht's mir bloß die 002 nicht zu schlecht... :-) So sauber wie die beiden Beigen momentan sind, dürften sie auch gern mal wieder gemeinsam auf Tour gehen...

von Ilztalbahner - am 28.11.2008 22:33

Re: Zustimmung!

Ja, stimmt. Hab ich mir auch schon oft gedacht, dass die beiden eigentlich mal wieder zusammengehängt werden könnten, solange sie noch so sauber sind.

Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 29.11.2008 11:28

Re: Zustimmung!

Servus Männer,

meine persönliche "Lieblings-Blondine" bleibt die 002, auch wenn sie sich recht zickig verhält und mir seit April 2007(!) nicht mehr vor die Kameralinse gefahren ist...
Da ist die 014 schon das pflegeleichtere Fotomodell ;-)

Grüße aus dem Allgäu


Wolfgang

von 225 030 - am 30.11.2008 17:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.