Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, km63.8, Tobias Bückle, Robert Brütting, Gast, Stephan_Leixi

Mit dem Baby Quietschie unterwegs - 4 Bilder

Startbeitrag von km63.8 am 18.01.2009 16:00

Ein paar Bildchen von heute:



Der von diesem Forum bis jetzt völlig ignorierte Lt75807 vor der Abfahrt in Murnau. Die Lücke ist damit geschlossen :D :D :D. Im Bild der NRW Import 426 018.



Schon wieder in Murnau, jetzt ist der 426 018 zur RB30659 mutiert.



Rechts die RB nach Oberammergau, links der Ski Express nach Griesen. Mit speziellen Grüßen an Stephan Leixi ;-). Die Uhr im Bild steht schon länger etwas neben sich, von dieser Seite sieht sie sonst kaum jemand. Von vorn geht sie richtig.



426 018 zum letzten, als RB30660 in Bad Kohlgrub.

Viele Grüße, Lutz
Antworten:
Hallo Lutz.

Danke für die Grüße ans fahrende Personal des Ski-Expresses.

Hätte Dir gern ein besseres Motiv geboten, ist aber glaube ich in Murnau am Gleis 3 kaum machbar, oder ?

Bei Gelegenheit gibts noch Bildchen vom Ski-Express von mir.

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 18.01.2009 16:09
Hallo, warum stand der 426 nach Oberammergau auf Gleis 2 und nicht auf Glais 1a?
Schöne Bilder von den Quietschies. Bist du Lokführer oder warum wußtest das da eine Dienstfahrt war?
Gruß

von JonasH - am 18.01.2009 16:32
> warum stand der 426 nach Oberammergau auf Gleis 2 und nicht auf Glais 1a?

Gleis 2 ist planmäßig, das kann man übrigens auf der DB-Seite direkt selber nachschauen (was ich in wenigen Sekunden getan hatte...)

> Bist du Lokführer oder warum wußtest das da eine Dienstfahrt war?

Auch die Info mit dem Lr kann jeder selber nachlesen, auf einer der zum Forum gehörigen Homepages sind die Fahrzeiten von Zügen, die nicht im Kursbuch stehen, auf dieser Strecke aufgeführt (Lr, Gz, ...).

Grüße
Tobias

von Tobias Bückle - am 18.01.2009 16:40

75807 - 75808

426 zur WC Entsorgung nach Garmisch, Lokführer im Zeitungsladen neue "Drehscheibe" kaufen ;-).

Gleis 1a in Murnau nennt sich jetzt Gleis 4.

Lutz

von km63.8 - am 18.01.2009 17:02

426 Umbeheimatung

Weiß jemand, welche Baby-Quitschies außer 426 018 mit Fahrplanwechsel nach München umbeheimatet wurden?

Danke

von Gast - am 18.01.2009 17:46

Re: 426 Umbeheimatung

Wird Gleis 4 (altes 1a) gar nicht mehr benützt? Weshalb? Bitte um Antwort.
Gruß jonashdf

von JonasH - am 19.01.2009 12:46

Re: 426 Umbeheimatung

Falls Du Murnau meinst: Wieso sollte es nicht mehr benutzt werden, wenn sogar in der Reiseauskunft noch Abfahrten auf dem Gleis erwähnt werden?

Grüße
Tobias

von Tobias Bückle - am 19.01.2009 18:15

Re: 426 Umbeheimatung

Aber warum stand der Zug dann oben auf Gleis 2? Was du sagst macht keinen Sinn.Du sagst es werde planmäßig Gleis 2 benützt aber dann sagst du wieder warum sollte es nicht benützt sein Gleis 4!
Bitte erkläre mir das!
Gruß

von JonasH - am 19.01.2009 18:27

Re: 426 Umbeheimatung

Der Lr kommt von Garmisch. Von Garmisch kann man nicht nach Gleis 4 einfahren. Also fährt man nach Gleis 2. Und der Einfachheit halber dann gleich von da nach Oberammergau. Die Anschlussfahrgäste kommen sowieso am Gleis 3 gegenüber an.

Gruß aus Bad Schönborn, Lutz

von km63.8 - am 19.01.2009 18:31

Re: 426 Umbeheimatung

Zitat

Bitte erkläre mir das!


Im Murnau gibt es mehr als eine Zugfahrt am Tag! ;-P

RoB

von Robert Brütting - am 19.01.2009 19:43

Re: 426 Umbeheimatung

Du fragst, wieso dieser Zug auf Gleis 2 fährt. Das beantwortet der Fahrplan!
Du fragst, ob Gleis 4 noch befahren wird. Diese Frage hat mit der ersten nicht das geringste zu tun (ein bestimmter Zug im Gegensatz zum Gesamtbetriebsprogramm) und wird auch durch einen Blick in den Fahrplan beantwortet (bei mir durch Blick auf eine willkürlich gewählte Stunde im Abfahrtsplan).

Beides war in nicht mal einer Minute im Internet ersichtlich, die Arbeit hättest Du Dir auch selber machen können! Ich hatte ja bereits mit der ersten Antwort versucht Dir dieses Vorgehen nahe zu legen...

Grüße
Tobias

von Tobias Bückle - am 19.01.2009 20:50

Re: 426 Umbeheimatung

Jo, ich habe gedacht das mit Gleis 2 wäre eine Ausnahme und kommt nicht in der Auskunft vor!Und deshalb dachte ich er fährt immer von Gleis 2 ab! Entschuldigung für die Umstände nochmals. War wohl ein Missverständnis wo für ich mich entschuldigen will.
Gruß jonashdf

von JonasH - am 20.01.2009 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.