Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
km63.8, norbert, zillertalbahn, JonasH, Gast, KBS 955, bahnarchiv.net, Der Müncher

Die Feuerwehr und eine Bügelfalte auf der Arlbergbahn + Beiwerk - 6 Bilder vom Samstag

Startbeitrag von km63.8 am 01.03.2009 06:44

Nachdem mein Fahrer und sein Auto untauglich geworden waren bin ich alleine losgefahren. Das wurde geboten:



Die Feuerwehr am 1879 bei Wäldele.



Am selben Ort der 13211 mit einer 101.



Die Stelle wollte ich schon lange mal probieren. Bei Zams mit der Ruine Kronburg wurde der 55442 verhaftet. Eine Leiter mit drei oder vier Stufen ist hilfreich.



Es folgte der 13275 mit der 115 302.



Noch eine eine neue Stelle versucht, der 160 bei Schönwies.



Zum Abschluss, leider jetzt ohne Feuerwehr, der 5576 nach Lindau.

Gruß, Lutz.

Antworten:

Ausgezeichnete Bilder. Eines ist auffallend: du hattest mind. zwei Klimazonen: eine mit, und eine ohne Schnee :D

von bahnarchiv.net - am 01.03.2009 07:27

Riesenmatsch im Inntal

12 Grad über Null haben den Schnee in kurzer Zeit verbrannt :D.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 01.03.2009 07:34

Frage zum 13211.

Hallo Lutz,

wirklich schöne Bilder. Ich habe eine Frage zum 13211 zum zweiten und dritten Wagen: Was sind das für Wagen (WL`s ?) und wem gehören diese?

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

Danke im Voraus mal,

Gruß aus Buchloe
norbert

von norbert - am 01.03.2009 09:12
Servus Lutz,

Wieder mal einfach schöne Fotos von Dir ! Besonders das Zugpaar Lindau - Innsbruck mit dem "Teil-Ersatzzug" , der ja normalerweise eine 4 Wagen City Shuttle Wendezuggarnitur ist. Vor einigen Jahren lief er noch mit den "alten" Schnellzugwagen - 4 Bmz .
Man merkt einfach, daß der Schnee sich von Innsbruck aus weiter Ri. Arlberg zurückzieht, wie das letzte Foto beweist ! Wo ist das aufgenommen ? Irgenwie Zirl/ Telfs ?

Mfg
diesel-fan Andreas


von KBS 955 - am 01.03.2009 09:54

Aufnahmeort

Hallo Andreas,

das Bild ist hier beim Ort Rietz entstanden, also etwas westlich von Telfs.

Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 01.03.2009 10:22
Hallo Lutz,
dein Feuerwehrtaurus - Foto ist gigantisch!

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 01.03.2009 17:10

"Teil-Ersatzzug" wieder Geschichte"

Tja so schnell kann´s gehen, der "Teil-Ersatzzug" mit den Abteilwagen ist seit heute mit Zug 1879 nach Innsbruck wider Geschichte!

In Innsbruck Hbf wurde mit Zug 5576 wieder die 4-teilige Wendezuggarnitur eingeschert und Steuerwagen 80-73 071 durfte zusammen mit dem Nachschiebe Tfz 1116 273 wieder voraus übern Arlberg fahren!

MfG

von Gast - am 01.03.2009 18:11

Re: Frage zum 13211.

Die Wagen Sind MU wagen und Gehören zu Euro Expres Treincharter in die Niederlände.
Mehr info auf Niederländisch gibt es auf die seite von Martijn Haman

Wenn sie es nicht verstehen steh ich gern zu verfügung.

Schöne Grüßen aus die Niederlände

Erwin

von zillertalbahn - am 01.03.2009 19:08

Re: Frage zum 13211.

Wel bedankt Erwin!

Groet uit Buchloe,
norbert

von norbert - am 01.03.2009 19:30

Zum Dank was zum Gruseln :-)

Zitat
Der Müncher
Hallo Lutz,
dein Feuerwehrtaurus - Foto ist gigantisch!
Gruß,
Flo


Danke :) :) :)! 67 Minuten vorher sah es am Roppener Bahnhof so aus:



13289 mit einer HGK 185.

Gruß, Lutz



von km63.8 - am 02.03.2009 12:55
Hilfe,Mamiich hab Angst! :-D Ne, schmarrn : Gutes Foto! Mal nicht bei Sonnenschein!
Gruß

von JonasH - am 02.03.2009 13:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.