Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Stefan von Lossow, kmw

217.014 im RB-Dienst (m 12 B)

Startbeitrag von kmw am 08.03.2009 17:21


Schon wieder einige Wochen her ist der Sondereinsatz der ozeanblau/beigen 217.014,
als es galt, einen Schienenschleifzug von SPENO von Pocking nach Freilassing zu
bringen. Vereinzelte Aufnahmen hat es dazu Mitte Februar schon gegeben (bei DSO), ich bin
zeitlich erst heute dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten.

Montag, 16.02.09 , die 217er mußte zunächst irgendwie von Mühldorf nach Pocking
gebracht werden. Das Ergebnis sah dann so aus: Einfahrt in Neumarkt St.Veit,
217.014 leistet dem 628.576 Vorspann, RB 27313 ist die Leistung bei grottenschlechten
Witterungsverhältnissen (Schneeregen).


Auch die Ausfahrt konnte umgesetzt werden.


Da es auch auf der Straße nur mühsam vorwärts ging, konnte die nächste Szene erst wieder
in Bad Birnbach festgehalten werden, hier bei der Einfahrt.


Und die Abfahrt ...


... mit Nachschuß.


Bei Kühnham riskierten wir mal eine Streckenaufnahme.


Auch hier mit Nachschuß ...


In Pocking angekommen, war die 217 schon beim Umsetzen.




Von Passau kommt 628.577 als RB 27320 nach Mühldorf.


Kurz darauf fährt der 628.576 - nun allein - gen Passau.


217.014 hingegen wartet auf die Abfahrt nach Freilassing, bis dahin dauert es aber noch etwas.


Die Aufnahmen von der Überstellung folgen in Kürze, bis dahin ...



*****************************************************************************************************************

Gruß aus Würzburg
Der Oberlausitzer Granitschädel
kmw
SACHSEN sind ÜBERALL zuhause!!!

Antworten:

nette Bilder im Schneegestöber! Prima!
Gruß


von JonasH - am 08.03.2009 17:23

Erstaunlich!

...die noch vorhandenen Gleisanlagen im Bf Pocking.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 08.03.2009 19:25

Re: Erstaunlich!

Wenigsten tut die SOB nicht gleich alle Gleisanlagen weg,wie bei er Mittenwaldbahn! Vorallem die Flügelsignale und der Güterverkehr in Pocking *schwärm*, da kommen noch die alten Zeiten auf.
Gruß

von JonasH - am 08.03.2009 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.