Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JonasH, kmw

217.014 mit SPENO=Schienenschleifzug (m 14 B + 3 Bonus)

Startbeitrag von kmw am 08.03.2009 21:58


Nachdem die 217.014 als Vorspann einer Triebwagen-RB nach Pocking gekommen war,
hatte sie sich nun vor dem SPENO=Schienenschleifzug gehangen, um diesen nach
Freilassing zu bringen. Ein Mitarbeiter begutachtet den Zug nochmals.


Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse wagten wir ein weiteres Mal eine Strecken=
aufnahme und wählten dabei das Spiegelei=Vorsignal zu Pocking.


Als nächstes Motiv wählten wir die Einfahrt von Eggenfelden, wo wir auch nicht lange
zu warten brauchten.


Hier gab es einen Kreuzungsaufenthalt, Zeit genug, um den Zug in allen nur möglichen
Varianten abzulichten. Hier mal aus einem etwas spitzeren Winkel, dafür kommen doch
recht schön die Telegraphenmasten zur Geltung.


Einige Zeit später kam dann die RB aus Mühldorf in Form des 628.577 .


Kurz darauf ging es auch für den Schleifzug weiter. Die Ausfahrt in Eggenfelden.


Lichttechnisch schon arg grenzwertig die Durchfahrt in Rohrbach/Oberbayern. Und wie
auf Bestellung: die Durchfahrt in Gleis 1 :)


In Mühldorf wurde die Fahrtrichtung gewechselt. Dieses Prozedere ließen wir aber sein.
stattdessen nahmen wir uns den nächsten Kreuzungshalt vor: Garching. Hier war ca 1 Std.
Aufenthalt vorgesehen. Lichttechnisch zur besten Zeit: Die "Blaue Stunde".
Blick von der Fußgängerbrücke.


Auch für 628.432 gab es hier eine längere Pause, er kam als RB 27294 von Trostberg.


Gleich 3 "Mumienroller" in Garching: links 628.589 (RB 27093 nach Salzburg), 628.639
mittig (RB 27094 nach Landshut), und der pausierende 628.432 rechts.


Die 217er nochmals aus etwas spitzeren Winkel ...


... und der 628.432 unter der schönen Brückenkonstruktion.


Kurz vor der Abfahrt nochmals der Blick "von oben".


Für den Bahnhof Laufen(Obb.) war noch ein weiterer längerer Aufenthalt geplant. Der
jedoch entfiel. Und kaum waren wir in Freilassing angekommen, hat die Zugmannschaft
den Schleifzug schon neben dem alten Bw abgestellt. Lediglich für eine Notschlachtung
reichte noch die Zeit ...



Als Bonus (- nicht bei DSO -) noch 3 Aufnahmen aus Freilassing. Die 217.014 setzt sich
hier gerade an den Schluß des "Maden=Express'" 51029 nach Mühldorf.


233.076 ist die Zuglok des 51029 nach Mühldorf. Just in dem Moment, in dem diese Aufnahme
im Kasten war, setzte sich der Zug auch schon in Bewegung.


Eher als Beiwerk die 151.018, sie stand gerade einladend für ein Foto da ... ;)



*********************************************************************************************************************
Gruß aus Würzburg
Der Oberlausitzer Granitschädel
kmw
SACHSEN sind ÜBERALL zuhause!!!

Antworten:

Tolle Bilder,der Tf muss euch ja immer gegrüßt haben oder ?(nach dem vielem Fotos vom gleichen Zug) :-)
Gruß

von JonasH - am 09.03.2009 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.