Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, claus-juergen schulze, Michael Sieß, ChristianMUC, zugindianer

Zukunft der BR 4010 wohl in Norddeutschland..

Startbeitrag von zugindianer am 05.11.2009 21:19

siehe hier:

Weser Kurier

Gruß Stefan

Antworten:

Na ich bin ja gespannt...

4010 mit Stars-and-Stripes anstelle von weißem Pflatsch, auch nicht schlecht ;-)

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 06.11.2009 08:04
Das Geschäft lief wohl etwas anders, als es sich die ÖBB vorgestellt hatten. Die hatten doch die 4010 angeblich nach Schweden verkauft. :)

Viele GHrüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 06.11.2009 08:53
Hallo Claus,

das mit dem Verkauf nach irgendwo durchblicke ich nicht wirklich nachhaltig. Das derzeitige Leasing-, Verkaufs-, und Finanzierungs-Geflecht ist wohl auch mitunter als "Filz" zu bezeichnen, denke ich. Insofern könnte es doch gut sein, dass die Meldung aus dem Weser-Kurier doch auch was mit schwedischen Aktivitäten zu tun hat, oder?

Ich möchte nur mal kurz an die "Machenschaften" im Zusammenhang mit der Reihe 1822 erinnern...

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 06.11.2009 09:02
Zitat
Christof Schröfl
Ich möchte nur mal kurz an die "Machenschaften" im Zusammenhang mit der Reihe 1822 erinnern...


Och mei - lass DB Schenker Polska doch ihre Spielzeuge - ich bin ja echt gespannt, ob die Kisten irgendwann mal verkehrsrot werden und wieder nach D einreisen...

von ChristianMUC - am 06.11.2009 09:13
Was ist bei den ÖBB kein Filz. Ich erinnere nur an das Sale- und Lease-Back-Desaster! :D

von claus-juergen schulze - am 06.11.2009 10:09
Zitat
claus-juergen schulze
Das Geschäft lief wohl etwas anders, als es sich die ÖBB vorgestellt hatten.

Nein, die 4010er wurden nie "angeblich nach Schweden verkauft". Sie gingen direkt an die RDC (Railroad Development Corporation), welche nun Mitgesellschafter beim Hamburg-Köln-Express ist. Es gab danach nur Gerüchte um einen Einsatz in Schweden, die aber nie wirklich fundiert nachvollziehbar waren.

von Michael Sieß - am 07.11.2009 09:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.