Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Kilux, 218473, Lokdienst

Nachruf: Die DB Baureihe 182 auf der Strecke München-Rosenheim - 6 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 10.12.2009 20:01

Hallo,
nachdem zum Fahrplanwechsel 19 der 25 Loks der Baureihe 182/Taurus von DB Schenker zu DB Regio wechseln und die übrigen vornehmlich die PIC-Züge fahren werden, werden wir die Baureihe 182 nur noch in Ausnahmefällen südlich Münchens sehen.

So möchte ich noch einmal an die meistens doch eher unbeachteten Züge erinnern:
Wie die nächsten Bilder zeigen waren die Loks meist mit den KLV Zügen auf der KBS 950 unterwegs:

182 013 zieht am 29.9.09 einen bunten KLV durch Vogl nach Kufstein. Ab dort fungiert die 182 meistens als Schublok bis Brenner.


182 006 mit dem selben Zug, wie auf dem vorherigen Bild zu sehen, hier am eiskalten 17.1.2009 in Assling.

Springen wir wieder in den Spätsommer:

182 018 mit dem Terratrans/Paneuropa beim Kloster Reisach - 19.9.2009

Einen knappen Monat (3.10.) später zog die selbe Lok den gleichen Zug bei Vogl:


Kurz darauf folgte ein Taurus Tandem:


Abschließen möchte ich meinen Nachruf mit einem seltenen, aber schon bekanntem Bild:

Am 19.8.2009 fuhr ich wegen der Mangfallumleiter nach Föching. Im Hinterkopf hatte ich, dass 182 004 -Porsche- mit dem 44808 nach München fahren sollte. Das tat sie auch. Glücklicherweise sogar über die Mangfallbahn:

Ob dieser nun wirklich heute entklebt wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe jedoch, dass er als Porsche weiterlebt;)

So, jetzt bitte ich um rege Beteiligung und freue mich über Eure Beteiligung:)

Schönen Abend,
Flo


Antworten:

Vermutlich nicht (wenn man DSO trauen darf)

Gestern stand bei DSO noh was drin, dass die 182 006 noch als Porsche scheinbar nsch Cottbus kommen soll, ob es aber stimmt weis ich nicht.

Danke für seinen schönen Nachruf.
Gruss Stefan

von 218473 - am 10.12.2009 20:31
> nachdem zum Fahrplanwechsel 19 der 25 Loks der Baureihe 182/Taurus von DB Schenker zu DB Regio wechseln

Wie kommst Du denn auf diese skurrilen Zahlen? Der Beitrag zeigt gelungene Bilder, ein Nachruf ist aber überflüssig!

von Lokdienst - am 10.12.2009 20:45
Sorry aber die 182er haben zumindest aktuell noch wie gehabt einen prallen Umlauf Richtung Brenner. Mit was wollte man sie auch ersetzen? 185 geht so kurzfristig nicht

Trotzdem nette Bilder :-)

von Kilux - am 10.12.2009 22:22
Hmm, okay. Dann hatte ich wohl eine nicht ganz korrekte Info;)
Ich dachte, dass in den nächsten Wochen 19 Loks zu Regio kommen...

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 11.12.2009 06:14

Sie gibt es noch mit der silbernen Beklebung;) owt

.

von Der Müncher - am 11.12.2009 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.