Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
210 005-5, claus-juergen schulze, doku-des-alltags

Bahnhof Tacherting, 1994 (6 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 14.03.2010 11:57

Also, wie angekündigt hier noch meine Bilder aus dem Bahnhof Tacherting. Im Sommer 1994 fuhr ich extra dorthin. Nachdem ich ein paar Jahre zuvor schon mal mit dem Schienenbus die Strecke bis Traunstein gefahren bin, fiel mir da schon der hübsche Bahnhof auf. Ausgestiegen bin ich allerdings nicht.

Aber 1994 zum Glück dann doch noch. In dem Jahr gings ja mit dem Linienstern Mühldorf los und die Strecke nach Traunstein war die einzige, die zunächst nicht in den Takt integriert wurde. Wahrscheinlich hatte man vor, die Strecke doch noch stillzulegen. Also kam mir die Idee, mal noch in Tacherting Schienenbusbilder zu machen.



1.) Nochmal das Esig aus Richtung Trostberg.





2.) Das hübsche Agenturgebäude, das ja leider abgerissen wurde.









3. - 5.) Eine Dreiergarnitur mit 798 538 legt um 9.59 einen kurzen Halt ein und knattert gleich weiter. Es ist der Nto 6428 Traunstein - Garching, im Jahr 1994 der erste (!) nordwärts durchgehende Zug des Tages. Um 5.53 gab es eine Verbindung von Trostberg nach Garching. Südwärts startete gegen 6 ein Zug in Garching.





6.) 212 082 und ein Güterzug aus Torpedowagen auf dem Weg südwärts nach Trostberg.

Viele Grüße, Georg

Antworten:

Hallo Georg,

gut, das Du diesen netten Bahnhof fotografisch dokumentiert hast. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 14.03.2010 12:06
Hallo Georg,


schöne Bilder aus Tacherting! Zwar 1994 aufgenommen, vermitteln sie
Eisenbahnatmosphäre der 80er Jahre. Nur die Bahnhofsuhren hatten
damals wohl noch eine andere Farbe.

Die Schienenbusse kamen aber nicht mehr lange auf die Strecke,
war nicht 1995 Schluß?


Gruß! Thomas!

von 210 005-5 - am 14.03.2010 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.