Kempten Hbf einmal anders - 6 Bilder ;-)

Startbeitrag von 628 102-6 am 07.06.2010 15:08

Servus,

was soll ich sagen, mir wars in den Ferien während des Schmuddelwetters ein wenig langweilig, aber seht selbst ;-)

Ist erstmal nur ein Entwurf für Trainz 2006:

Nördliche Einfahrt



Güterbahnhof, Blick Richtung Rz-Abstellgruppe



Blick Richtung nicht vorhandener Eicher-Brücke



Blick Richtung Eich



Bahnsteige



Blick Richtung Norden




Vorerst habe ich mich nur auf die Gleise spezialisiert, diese maßstabsgetreu hinzubiegen.
Sieht also noch etwas leer aus von wegen Gebäude und Bodenbedeckung.
Man muss auch dazu sagen, dass aus diesem Winkel, aus dem die Fotos gemacht sind, manche Gleise nicht vollständig erscheinen.
Stand der Dinge ist Anfang der 90er Jahre. Die Anlage ist hauptsächlich für sich gedacht, v.a. zum Rangieren ;-)


Viele Grüße,
Julian

Antworten:

Nicht schlecht, sieht gut aus. Auf diesem Trainz hab ich mal die Bahnhöfe Kisslegg, Kellmünz, Ungerhausen und Sontheim nachgebaut.
Wirst du auch die Strecke Ri. Sibratshofen nachbauen, zumindest bis zu den Anschlüssen im Kemptner Stadtgebiet?

SERVUS NIKLAS

von kbs_971 - am 07.06.2010 17:15
Danke!

Mein Plan ist jetzt erstmal, den Hbf anhand von Fotos auszubauen, was Gebäude, Zäune, Straßen, etc. betrifft.
Danach werde ich mich mal an die umliegenden Bf wagen, also Kempten-Hegge, Kempten Ost, Ursulasried, Möldner/hönig, etc.
Schwierig wird es vor allem mit den verschiedenen Gebäuden. Die zu modellieren hab ich am wenigsten Lust ;-)

Wie gesagt, es soll (mir) hauptsächlich zum Rangierbetrieb dienen, eine Ausdehnung auf weitere, längere Strecken sind im Moment nicht geplant.

Gruß,
Julian

von 628 102-6 - am 07.06.2010 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.