Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Blaichacher, RD, ., lok-Rainer

ein paar Ausfüge im Allgäu u.a.blaue 2143 (m.15 B.)

Startbeitrag von lok-Rainer am 10.06.2010 07:59

Hallo Zusammen!!!

In den letzten Tagen war ich mal wieder im Allgäu unterwegs und möchte euch an der Ausbeute teilhaben lassen!


Den Anfang macht 218 433 mit dem umgeleiteten EC 196 zwischen Wangen und Hergatz



nächstes Ziel war die Strecke Immenstadt-Oberstdorf, hier 218 495 bei Altstätten



15 Min. später der zweite IC mit 218 487



im Bahnhof Langenwang begegnet mir SVG 2143.21 mit ihrem ALEX



218 499 rollt durch Altstätten



im schönsten Abendlicht und letzter Sekunde kam EC 190 mit 218 440 kurz vor Lindau



ein paar Tage später zog es mich ins Schussental, wo mir 218 438 auf dem Weg nach Friedrichshafen begegnete



kurze Zeit später rollte 225 802 mit ihrem Kieszug an mir vorbei



611 030+048 überqueren die Schussen bei Durlesbach



der nächste Kieszug wieder mit 225 802



bei Aulendorf rollen 218 432+494 mit IC 118 ins Schussental hinab



218 463+400 mit EC 195 zwischen Wangen und Kisslegg



nachdem die SVG 2143.21 gegen 2143.18 getauscht wurde, hier ein Bild kurz vor Oberstorf



SVG 2143.18 bei Altstätten



und noch ein letztes Mal


Hoffe die Bilder gefallen und bieten einige Anreize!!!!

Gruß Rainer



Antworten:

Danke für die schönen Fotos! Die 2143.18 gefällt mir sehr gut. (owT).

.

von . - am 10.06.2010 08:19
Das blau steht der Maschine ja wirklich gut :-)

von RD - am 10.06.2010 13:40
...also, ich hab die blaue 2143 heut morgen live beim In-die-Arbeit-Radeln gesehen und kann mich Eurer lobenden Meinung leider nicht anschließen. Die schaut auf den Bildern deutlich besser aus als "in echt".

In orange ist's schon schöner, das Lokomotiverl. Das blau ist gar so glänzend dunkel, da schluckts Dir irgendwie die halbe Lok weg... ;-)

Zum restlichen Alex-Blau passt se auch net wirklich, aber das war ja nicht der Sinn der Lackieraktion.

@lok-Rainer: Schöne Bilder!

Grüßle
Der Blaichacher

von Der Blaichacher - am 10.06.2010 13:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.