Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, Christof Schröfl, km63.8, doku-des-alltags, VT 214, 218 156

OT: Ich glaub ich seh nur Bundesbahn, ein kleiner Ausflug nach Frankfurt und Koblenz (mit 15 nicht nur Bundesbahnbilder)

Startbeitrag von 218473 am 23.01.2011 22:29

Gestern stand bei ir wieder mal eine kleine Tour gen Norden auf dem Programm. Einziger Wunsch auf der Liste war 181 201 und 181 211! De blaubeige 211 stand leider in Saarbrücken also unerreichbar und der "Star" die 181 201 sollte Koblenz erst mit IC 34 um 15:28 verlassen. Also wurde dementsprechend geplant. Erst in Frankfurt zur 218 105 und dann nach Koblenz zur 181 201.
Nach der Ankunft in Frankfurt wurde erst einmal die Lage gepeilt.....


Die beiden ICE-Abschlepploks, 218 812 (ex 218 188) und 218 837 (ex 218 303), standen im Vorfeld beim Stw.


Der Starzug auf der Main-Weser-Bahn nach Kassel ist in diesem Jahr der WE-IC 2190 "Wattenmeer" welcher mit einem Taurus bespannt wird. Gestern hatte 1116 092 die Ehre und wartet abfahrbereit in Frankfurt (M) Hbf.


Im ex-Bw FF 1 standen diese vier 110er zur Wochenendruhe. Hinter der 441 steht die 402 und hinter der 443 die 435.


Das Highlight wiederum war in Frankfurt die 218 105 vor der Halle des "Bw Frankfurt 1".

Anschliessend fuhr ich mit dem IC 2024 weiter nach Koblenz....


Kaum in Koblenz Hbf angekommen traf ich auf 181 219 welche sich vor ihren IC 134 nach Luxembourg gesetzt hat.


Auch wenn sie nicht gerade fotogen sind, dieser Desiro (460 005) wurde mitgenommen. Er kam von den, an der Moselbahn, gelegenen Bh der Transregio daher.


Überraschenderweise war in Koblenz auch 181 213 vertreten, daneben fährt 425 132 als RE 1 aus Saarbrücken kommend in den Hbf ein. Der 425 machte vor der Rückfahrt nach SSH allerdings schlapp.


Die aktuell wohl geilste 181 ist die sehr saubere 181 201 (die bisschen Betriebspatina verschweigen wir). Einach eine schöne Maschine. Ich kann nur empfehlen sie zu fotografieren solange sie noch so "neu" glänzt.


Sehr überraschend kam die S 11 (München Hbf- Krefeld Oppum) daher. Gestern war der Münchner 423 285 dran.


Die Dortmunder 146 018 steht mit dem RE 5 nach Emmerich auf Gleis 2.


152 115 mit Gz gen Norden.


Es folgte 186 150 von Captrain mit ihrem Güterzug gen Norden. Endlich mal eine Lok mit extra grosser Loknummer :D :D ;-) ;-)


Das Highloght in Koblenz war aber die Abafhrt der 181 201 mit IC 134 nach Luxembourg. Hier verlässt sie den Bahnhof......


...und trifft in der Ausfahrt auf die orientrote 181 213. Zwei Loks die nicht verkehrsrot sind ist heute schon eine sehr grosse Rarität.


Auf dem Heimweg aus dem IC 2217 heraus fotografierte ich 101 072 mit ihren EC 100 nach Hamburg-Altona. Übrgens meine Zuglok rechts war 101 040 ex-Fan Collection.

So das war es auch schon von gestern. Auch wenn es nicht direkt den Forumsbezug hat hoffe ich dass es trotzdem gefällt. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber ich habe versucht das beste rauszuholen.

Gruss Stefan

Antworten:

Danke für die nicht so alltäglichen Bilder für unsere Forenregion :)

von VT 214 - am 23.01.2011 23:07
Hallo Stefan,

schöne Ausbeute hast Du da gemacht. Gelegentliche "OT"-Ausflüge sind meiner Meinung nach durchaus eine nette Auflockerung.
Die 181 201 ist schon ein Schmuckstück. Das Blau passt auch hervorragend zur aktuellen IC-Farbgebung der Wagen.

Weil Du die 211 in o/b nicht erwischt hast, hier die auch von Dir gesichtete 213 noch in o/b, 1994 im Bw Ehrang:



Leider war die Lok so geparkt, daß der Schatten vom Masten voll über die Lokfront lief.


Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 24.01.2011 09:01

Ich habe langsam das Gefühl auf auf mir liegt ein Fluch wegen 181 211

Es ist schon zum Mäuse melken. Immer wenn ich auf Jagd bin ist die Lok garantiert nicht erreichbar.
Gruss Stefan

von 218473 - am 24.01.2011 10:11

@Stefan: Hier ein Bild von der 211 zum ärgern :D

Koblent Hbf August 2009



Gruß Julian



von 218 156 - am 24.01.2011 12:34

Ich habe da auch noch was :-)

Am 25.9.2009 bei Winningen ...



sowie in Neef.



Grüße, Lutz

von km63.8 - am 24.01.2011 14:09

Danke ihr zwei immer schön Öl ins Feuer giessen ;-)

Aber irgendwann bekomm ich Sie auch noch.
Gruss Stefan

von 218473 - am 24.01.2011 14:47

Re: Danke ihr zwei immer schön Öl ins Feuer giessen ;-)

Hallo Stefan,

Mei Du Armer... also von mir ein Versöhnungangebot "zum Ausgleich"...
eine ozeanblaubeige Maschine kann ich Dir zwar nicht bieten,
aber ein paar rege umherschwirrende DDR-altrote 180er :-) sowie eine DDR-altrote 189 dazu.
Brauchst bloß zu kommen und ein bisschen Fotoglück mitbringen ;-)


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 24.01.2011 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.