Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
RD, Manuel S., Auer_Trambahner , Patrick Hopf, Lennart , 2043060 , alfr3d, 111 072-5 , bahnarchiv.net, 218 240, ... und 6 weitere

Mal eine ganz bescheidene Frage. Kann ich mit 111 005 oder einer anderen 111 am Sonntag im Ausserfern rechnen?

Startbeitrag von 218473 am 09.02.2012 21:38

Ich hoffe dass das Wetter dann passt, wenn ja will ich nämlich los.
Gruss Stefan

Antworten:

Die Vermutung liegt nah, Streckenagent sagt dieses:

Sehr geehrter Herr xxx,

zwischen Garmisch-Partenkirchen und Reutte in Tirol kommt es vom 9. Februar bis voraussichtlich 5. März (12:00 Uhr) zu Einschränkungen im Zugverkehr.

Deshalb verkehrt zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald ein Schienenersatzverkehr.
Der Zugbetrieb zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol kann jedoch, bis auf einzelne Ausnahmen, ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

von km63.8 - am 10.02.2012 07:12

Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV

Achtung Stefan !

Zitat
Streckenagent
Sehr geehrter Herr ...,

aufgrund einer witterungsbedingten Fahrzeugstörung ist derzeit auf der kompletten Relation Garmisch-Partenkirchen – Reutte in Tirol kein Zugverkehr möglich.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde für die gesamte Strecke eingerichtet.
Eine Prognose für die Dauer der Störung kann im Moment leider noch nicht abgegeben werden und der bisher kommunizierte Ersatzfahrplan ist bis auf Weiteres ausgesetzt.
Bitte rechnen Sie mit Kapazitätsengpässen und Anschlussverlusten.
Ihre DB Regio Bayern



Gruß,
Thomas

von 218 240 - am 10.02.2012 12:22

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV???

Was ist denn nun schon wieder los....!!111 kaputt?Wahrscheinlich ist die Lage wieder Fahrzeugtechnisch trostlos.Die Fahrgäste können einem leid tun.Hoffentlich entspannt sich die Lage im Außerfern mal wieder.

von 218 418 - am 10.02.2012 13:06

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV???

Also ganz ehrlich, wenn mn es nicht auf die Reihe bekommt, Strecke neu ausschreiben....

von Vogtlandbahner30 - am 10.02.2012 13:19

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV

Vielleicht waren meine Vorschläge von wg. österr. (oder meinetwegen auch private) Ersatzfahrzeuge zu organisieren, doch nicht so abwegig.

Man könnte ja mal bei den Bayernbahner anfragen: E94 + 2 Wagen (träum).

Gruß,

Roman

von RD - am 10.02.2012 14:29

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV???

Zitat
Vogtlandbahner30
Also ganz ehrlich, wenn mn es nicht auf die Reihe bekommt, Strecke neu ausschreiben....


:sneg: sehe ich jeden Tag, Private kochen auch nur mit Wasser und die haben auch ihre Probleme

von LVT 771 - am 10.02.2012 14:31

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV???

Durchaus richtig, in ner Ausschreibung, die ja die DB auch wieder gewinnen könnte, könnte man aber die Qualitäts-Daumenschrauben weiter anziehen..

Gruß,

Roman

von RD - am 10.02.2012 14:33

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV???

Und 2013 zum Jubiläum fahren nur noch Busse. Aber nicht als SEV, sondern als Standard. Vor Jahren gab es doch die Drohung der Streckeneinstellung. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder aufkommen würde......

Zitat

Private kochen auch nur mit Wasser und die haben auch ihre Probleme


Bei Temperaturen unter dem G-Punkt *) auch kein Wunder. Da kann es schon etwas länger dauern bis sie (die Lok) heiß wird :D :D :D





*) Gefrierpunkt, geschätzte Anwesende!

von bahnarchiv.net - am 10.02.2012 14:43

Lok vom Skizug beschlagnahmen

SEV morgen am Samstag? Bei absehbaren 20 km Totalstau zwischen Reutte und Fernpaßtunnel?

Hmm, man könnte doch die Lok vom Skizug nehmen, oder :rolleyes:

SG
ste

von s-lin - am 10.02.2012 14:52

noch besser...

Oder die 139 mit 2 Wagen als Ersatz nehmen. ;)

Nein, aber jetz mal im Ernst?
Sind in Kempten keine Fahrzeuge entbehrlich, die man als Ersatz-Ersatz-Garnitur einsetzen könnte?

von Manuel S. - am 10.02.2012 16:13

Re: Kein Zugverkehr mehr, nur noch SEV

Zitat
RD
Man könnte ja mal bei den Bayernbahner anfragen: E94 + 2 Wagen (träum).

Nein, wir bestechen den Kilian, das er mit der 133 Strecknapping betreibt. ;)

von Auer_Trambahner - am 10.02.2012 16:37

Stand 20:18: Doch Zugbetrieb am WE zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol

Lt. Streckenagent kann "Der Zugbetrieb zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol [...] jedoch, bis auf einzelne Ausnahmen, ohne Einschränkungen durchgeführt werden."

Weiß jemand, welches Tfz zum Einsatz kommt, also 111+Garnitur oder 425/426 ?

Gruß,
Patrick

von Patrick Hopf - am 10.02.2012 19:18

Re: Stand 20:18: Doch Zugbetrieb am WE zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol

Da kann man ja schon fast drauf wetten, ob nun ein Zug fährt oder nicht :D

Passend dazu :xcool: :
[www.youtube.com]

von Manuel S. - am 10.02.2012 19:28

Re: Stand 20:18: Doch Zugbetrieb am WE zwischen Ehrwald und Reutte in Tirol

Hallo,
111 002 + Bn und Karlsruher Kopf kommt Morgen zum Einsatz. Lok steht normal Richtung Reutte.

Gruß
Holger

von 111 072-5 - am 10.02.2012 20:18

Anderswo nicht besser

Ich wohne jetzt seit ca. 2 Monaten am Niederrhein.
Hier fährt die Nordwestbahn mit 648ern.

Was ich in der kurzen Zeit an Störungen und Zugausfällen mitgemacht habe, war für mich vorher unvorstellbar.


Liegt es an den Fahrzeugen oder an der Kurzausbildung der Lokführer oder an beiden???


Hinzu kommen noch überfüllte Züge.

von Lennart - am 10.02.2012 21:57
Gestern sah ich wieder eine 143 an einem RE Treuchtlingen-München statt der üblichen 111; passiert zwar recht unregelmässig, Schema ist für mich (noch) keines erkennbar.

von alfr3d - am 11.02.2012 09:08
Ich hoffe die 111.002 fuhr heute brav im Außerfen auf- und ab! Weiß jemand ob die 111.002 (oder eine andere 111) auch morgen wieder im Außerfern im Einsatz stehen wird?

von 2043060 - am 11.02.2012 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.