Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, doku-des-alltags, 225 030, .

Urlaub im Allgäu (m12B)

Startbeitrag von JimKnopff am 29.03.2012 21:17

Servus!

Die letzten Tage weilte ich zum Urlaub im Allgäu, genauer in Füssen. Von dort machte ich auch eine (Schnee-)Wanderung im Lechtal und die Zugspitze wurde mit Hilfe der Gondelbahn erklommen. Das Wetter war spitzenklasse! Auch ein paar Eisenbahnfotos konnte ich anfertigen:



Eine 218er nahm ich am 24.03.2012 bei Thanners kurzerhand mit ihrem IC 2085 auf. Wir wollten gerade ins Auto steigen, da sah ich, dass der Bahnübergang sich schloss. Also schnell auf die Wiese und Kamera ausgepackt. Der Bahnübergang ist übrigens durch einen Brückenneubau nutzlos geworden.






Zwei Impressionen von der RB 57361 nach Kaufbeuren im Bahnhof von Füssen am 26.03.2012.






218 459 verlässt am 27.03.2012 mit der RB 57343 von Füssen nach Augsburg den Bahnhof Weizern-Hopferau. Normalerweise wird doch Richtung Datschiburg mit Triebwagen gefahren???




Durch die gedruckte Ausgabe der Drehscheibe Nr. 238 (Rücktitel) wurde ich auf dieses Motiv aufmerksam. 218 489 zieht am 27.03.2012 ihren RE 57508 am malerischen Hopfensee vorbei.






Auch die Rückleistung in Form von 57511 in die bayerische Landeshauptstadt hielt ich zwischen Füssen und Weizern-Hopferau fest.




Beim Butterkauf in Weizern stand bei der Hinfahrt auf einmal der 628 241 als RB 57341 von Füssen nach Augsburg am Bahnhof von Weizern-Hopferau. Schnell in den Parkplatz geblinkt und den Zug abgelichtet. Ich wunderte mich schon, dass der Zug nicht abfuhr. Der Blick auf die vorliegende Weiche machte mich stutzig! Da muss doch was entgegenkommen!






Da kam die 225 032 mit einem Rungenwagen dahergedieselt! Leider rutschte beim ersten Bild der Mast in die Lok. Ich finde aber das Bild trotzdem super, zumal ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet hatte. Vielleicht kann mir jemand die Zugnummer schreiben. Der Rungenwagen wird ja wohl für den Anschluss der Bundeswehr in Füssen sein.




Mit vier Minuten Kreuzungsverspätung machte sich dann der 628 241 auf den Weg nach Augsburg.


Schönen Gruß
Gabriel

PS: Allgäu - ich komme wieder!

Antworten:

Klasse!

Servus Gabriel,

schöne Fotos aus meiner Heimat sind Dir da gelungen :-)
Der BÜ in Thanners ist echt kurios. Obwohl er bzw. die Straße schon längst weg sind, blinkt alles noch wie zu alten Zeiten ;-)

Um die Bilder von der 032 bin ich echt neidisch. Ich hatte den Zug gar nicht auf dem Plan, da ich bereits dienstlich "verplant" war. Aber schön, daß Du die Ex-Mühldorferin erwischt hast.
Meld' Dich beim nächsten Allgäu-Besuch mal.

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 29.03.2012 21:26

Re: Klasse!

Servus Wolfgang!

Danke für das Lob. Ja, bei der 032 hatte ich echt XXL-Dusel!

Zum Bü in Thanners meine Vermutung: Da ca. 150 m weiter noch ein Bü folgt, wird das wohl ein Bü-Kette sein. Einfach den "alten" Bü abklemmen und wegreißen wird wohl zu kostenspielig sein.


Werde wohl im Herbst wieder ins Allgäu kommen. Gerne melde ich mich bei dir!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 29.03.2012 21:34

Die gesuchte Zugnummer lautet: M62800. (owT).

.

von . - am 30.03.2012 06:05

Wunderbar! Danke dir! (owT)

:-)

von JimKnopff - am 30.03.2012 07:51
Hallo Gabriel,

tolle Bilder! Vor allem bin ich beeindruckt von der "schiefen" Kurve beim km 25,6. Und die 225 ist ein netter Glückstreffer

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 30.03.2012 08:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.