Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vesko, makna, s3-6, 218473, 225 030, JimKnopff

Urlaub im Allgäu (m 11B)

Startbeitrag von JimKnopff am 27.10.2012 22:09

Servus miteinander!

Anfang dieser Woche weilte ich zwecks Erholung für ein paar Tage im Allgäu mit Übernachtung in Füssen. Da ich nicht mit meinem eigenen Auto gefahren bin und auch wenig Zeit für die Eisenbahn hatte, kam die Eisenbahnfotografie etwas kurz. Trotzdem gelangten mir folgende Aufnahmen:



Ein unerkannt gebliebener 612er mit 612 649 am 21.10.12 als RE 3936 auf dem Weg Richtung Kempten bei Thanners.




Selbe Stelle - nur mit richtiger Sonnenseite: 612 088 und 612 087 als RE 3188. Weiß zu dem ausgekreutzten Sbk jemand mehr? Wird hier wohl Fahren auf dem Gegengleis eingerichtet?!




Am Abend kam noch die 218 488 mit dem RE 57352 von Augsburg auf einen Kurzbesuch nach Füssen. Ich war etwas überrascht, da ich gedacht hatte, dass von Datschiburg nur 642er nach Füssen fahren?!




Ein Zugsuchbild bei Pfronten am 22.10.12 :-). Ein 642er hatte gerade den Bahnhof Pfronten-Ried verlassen und macht sich als RB 5510 auf dem Weg nach Kempten.



Am 23.10.12 gab es keine Eisenbahnbilder. Dafür hatte ich vom Brentenjoch eine fantastische Aussicht auf die deutsche Nebelsuppe. In Österreich war es hingegen unbewölkt und sehr warm!




Am 24.10.12 ging es nach Marktoberdorf. Der 642 101 verlässt gerade den Bahnhof als RB 57347 nach Augsburg.




Zu Fuß ging es zum Haltepunkt Marktoberdorf Schule. Die 218 458 beschleunigte mit dem RE 57511 nach München Hbf das kurze Stück bis zum "Hbf Marktoberdorf".




Bei der Abfahrt des Zuges schaute dieser junge Mann aus dem Fenster und schrie mir zu, ich sollte doch ein Bild von ihm machen. Gesagt - getan! Ich hoffe, er liest hier in unserem Forum mit - denn wie sollte er sonst zu dem Foto kommen? :D:D:D




Am Bahnübergang beim Fendt-Werk blitzte ich noch die 218 469 mit dem RE 57510, ehe es wieder nach Füssen ging.




Am nächsten und letzten Tag erlegte ich die 218 459 kurz vor dem Einfahrsignal von Füssen. Kleine Randnotiz: Das Schild "Kinder" ist hier falsch aufgestellt, da es sich um ein Schild für die Linksaufstellung handelt.




Zu guter Letzt nochmals die 218 459 mit dem Gegenzug in Füssen beim ersten Bahnübergang vom Bahnhof aus gesehen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

danke für Deinen schöne Bilderbogen aus meiner Heimat :spos:
Da hast Du ja noch die Sonne mitnehmen können.

Meld' Dich das nächste Mal, wenn Du wieder mal hier her kommst.

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 27.10.2012 22:18

Top Bilder

Danke Gabriel fürs zeigen. Da sind dir schöne neue Einblicke von heimer Haus- und Hofstrecke gelungen.
Gruss Stefan

von 218473 - am 27.10.2012 23:02

Daumen Hoch!

Hallo,
das Bild ohne Bahnbezug gefällt mir am besten. >> Wahnsinn!

Grüßevom Peter

von s3-6 - am 28.10.2012 10:12
Mal über und mal unter dem Nebel, sehr sehenswert! Vielen Dank fürs Zeigen.

von Vesko - am 28.10.2012 13:49
Hi Jim Knopff,

da hast Du mit Deinen "Bahnfotos nebenbei" eine schöne Serie - und das meiste eben auch noch mit Sonne ! - hinbekommen.

Besonders gefällt mir natürlich der Blick vom Brentenjoch, wo man die ganze Hochnebel-Suppe sieht!

Wie's drunter aussieht, hatte ich dann auch erfahren: [www.fotocommunity.de]

Als ich an dem Tag früh die Oberstdorfer webcam anschaute, war noch Sonne, doch kam ich erst mittags los ...

... na, da hatte ich die Suppe dann auf meine Weise ausgelöffelt.

Danke fürs Zeigen!

BG makna

von makna - am 29.10.2012 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.