Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 210 005-5, JonasH, RHEINGOLD, Stephan_Leixi, Vorspannlok, 218473

218 387.... schön wars... aber zu kurz ;) (m 17 B)

Startbeitrag von 218473 am 20.11.2013 20:28

Nachdem 218 387 uns heute wieder gen Heimat verlassen hat wollt ich noch ein Paar Bilder ihrer Zeit beim Bh Kempten zeigen.....


218 387 in Kempten (Allg.) Hbf.


Auf der Allgäubahn selbst ließ sich 218 387 nicht gerade häufig blicken... so müssen hier Schlechtwetterbilder herhalten:


In Ruderatshofen am Bü beim ehemaligen Bf.... mit RE 57586 unterwegs nach Kempten.


Kurz vor Kempten rollt RE 57592 bergab zur Iller. Wettertechnisch war es unterirdist.


Lindau.. der westlichste Wendepunkt der 387.


Auch auf der Illertalbahn war Sie diverse Male unterwegs......


Dank Wolkenschaden gibts aus Gerlenhofen nur ein Schwarz-Weiß-Bild.


Bei bad Grönenbach war sie hier mit RE 57647 unterwegs als ich auf sie wartete.


Nicht nur ziehend....


.... sondern auch schiebend war sie unterwegs....hier auf der Illertalbahn zwischen Memmingen und Kempten.


Einfahrt in Dietmannsried.


Nach Oberstdorf kam sie natürlich dann auch.


Besonders mochte sie dann doch die Füssener Schiene. Was 218 387 auf der Füssener Schiene war, war nicht mehr normal :)


Erst aber ein Bild aus Augsburg.


Als 218 387 bei Ebenhofen uterwegs war gab es kaum Sonne


Zwischen Lengenwang und Seeg, mal mit Wittenberger Kopf statt Karlsruher.


Am Seeger Pestfriedhof..


Der Klassiker bei Weizern darf natürlich auch nicht fehlen.


Soeben hat die 387 den Bahnhof Weizern-Hopferau verlassen um weiter gen Füssen zu fahren.


Und gleich nochmal......

Nach nun mehreren Wochen hier im Süden endete der Einsatz der 218 387 hier erstmal. Aber wer weiss vielleicht gibt es ein Widersehen hier.
Denn wenn im Juni jemand gesagt hätte, dass 387 im Herbst hier fährt, den hätte man ja auch für doof gehalten :)

Gruss Stefan

Antworten:

Hallo.

Na hoffentlich gibts ein Wiedersehen!
Schöner Bilderbogen mit Klasse Aufnahmen hast Du da!
Auf alle Fälle hast Du die Lok ausreichend dokumentiert!

Bei mir reichte es leider nur für 3 Aufnahmen!
Zwar habe ich diese hier schon gezeigt, aber nochmals, weil´s grad so schön passt!







Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 20.11.2013 20:56
Schöne Bilder.

Danke.

von Vorspannlok - am 20.11.2013 21:01

Re: 218 387.... schön wars... aber zu kurz ;) ( mit 3 B )



RE 57590 bei St. Alban



RE 57651 bei Bad Grönenbach



RE 57414 bei Stetten

von RHEINGOLD - am 21.11.2013 19:20

Zwei Abschiedsbilder von 218 387

Leider habe ich nur zwei Bilder von ihr und das auch nur unter der Strippe...


218 387 erreicht mit ihrem Regionalzug Geltendorf von jonashdf auf Flickr


218 387 unterwegs nach Kempten bei Aubing von jonashdf auf Flickr
Gruß, Jonas

von JonasH - am 21.11.2013 19:50

Re: 218 387.... schön wars... aber zu kurz ;) ( mit 3 B )

Servus,

eine wunderschöne (Bilder-)Strecke hast Du da geschafft. Danke für's zeigen!

von Martin Pfeifer - am 21.11.2013 21:21
Eine schöne Würdigung der interessanten Lok!


Schade, ein bischen hätte sie schon noch bleiben können. Im Allgäu haben wir
eh noch ein bischen Nachholbedarf an altroten Loks von früher her.:o

Waren sie andernorts alltäglich, hatte Kempten jahrelang nur ozeanblau / beige 218er
mit Nummer 398 aufwärts. Erst in den 90ern gabs dann kurzzeitig rote ex Regensburger
Loks. Und nicht zu vergessen die 218 308 aus Mühldorf, die mit den Eurocities durchkam.

Viele Grüße


Thomas!

von 210 005-5 - am 22.11.2013 20:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.