Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Charly K, doku-des-alltags, ClausP, KBS 955

Urlaub im Allgäu (m9+1B)

Startbeitrag von JimKnopff am 22.03.2014 12:43

Servus!

Diese Woche war ich wieder mal im wunderschönen Allgäu und hab a bissl Urlaub gemacht. Wanderungen um den Grüntensee, im Lechtal und am Rotlechstausee standen dabei im Vordergrund. Aber auch die Eisenbahn wurde nicht verschmäht...



Am Dienstag, den 18.03.2014 erwischte ich die 218 493 mit der RB 57352 von Augsburg zwischen Weizern-Hopferau und Füssen.




Nur kurz umgedreht, um auch die Allgäuer Berge mit aufs Bild zu nehmen. Über dem ersten Bn grüßt der Säuling.




Die Rückfahrt nach Augsburg als RB 57357 wurde bei Reinartshof mit dem Hopfensee im Hintergrund umgesetzt.




Am Nachmittag des 19.03.2014 wurde die 218 457 mit ihrer RB 57352 kurz vor Füssen abgelichtet.




Aus 3 mach 2. Vor einigen Jahren wurde die Einfahrgeschwindigkeit in Füssen um 10 km/h abgesenkt. Das Zs 3 und Zs 3v wurde kostengünstig ausgebessert.




Mit dem Säuling im Hintergrund nahm ich am Nachmittag des 20.03.14 den 642 212 als RB 5486 bei Pflach auf.




Nach einer kleinen Drehung meinerseits konnte ich den Zug ein paar Sekunden später an der Lechbrücke aufnehmen.




Am 21.03.14 trudelt kurz vor Füssen die 218 457 mit der leicht verspäteten RB 57506 aus München in den Bahnhof ein.




Die Rückfahrt wurde im Stadtgebiet in Höhe des Venezianerwinkels aufgenommen. Die Fahrradfahrerin hat das Wettrennen haushoch verloren...




Nach der Aufnahme der ersten drei Fotos bin noch mit dem Fahrrad um den Hopfensee gefahren. Dabei entstand folgendes Bild (ohne Zug!).

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

Einfach wieder toll Deine Aufnahmen aus dem Allgäu vom Planbetrieb und der schönen Landschaft. Da hast Du sowieso eine wiiterungsbedingt eine Super Woche gehabt zum Wandern, Bergsteigen und Radfahren !

Viele Grüsse ins Rottal
Andreas

von KBS 955 - am 22.03.2014 15:42
Klasse Bilder - vor allem Dein "Dritt" letzes Bild hatte etwas ganz besonderes, das sogar ne 218 mal so ein wenig im "Schatten" stehen läst

Gruß ClausP :cheers:

von ClausP - am 22.03.2014 21:16
Servus Gabriel,

schöne Impressionen!
Einer, der auch Details festhält, siehe Esig Füssen ;-)

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 22.03.2014 22:18
Grüß Gott zusammen,
was hat das geübte (Feuerwehr-) Auge erkannt? Steht dort ein alter Magirus, vielleicht sogar noch in Diensten einer dortigen Gemeinde? Wohl eher schon ein Oldtimer auf Bewegungsfahrt...
Gruß aus Nordbaden
Charly

von Charly K - am 23.03.2014 12:39

Freut mich, wenn es gefallen hat! (owt)

:cheers:

von JimKnopff - am 27.03.2014 21:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.