Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, ER-20, Stefan von Lossow, elchris

PM - Pfaffenwinkelbahn wird schneller, sicherer, komfortabler

Startbeitrag von km63.8 am 05.06.2015 07:42

Weilheim-Schongau - Die Pfaffenwinkelbahn soll bis 2019 schneller, sicherer und komfortabler werden: Das versprach Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

>>> Pfaffenwinkelbahn wird schneller, sicherer, komfortabler

Antworten:

Wenn man der GSM-R Karte von DB Netz glauben schenken kann, weiß es das Unternehmen selber noch nicht, wann die Strecke umgestellt werden soll. Bei der Paartalbahn ist es jetzt soweit, obwohl vor 3 Jahren schon die Masten gebaut worden sind. [www.db-netz.de]

von ER-20 - am 05.06.2015 09:33
Zitat
ER-20
Wenn man der GSM-R Karte von DB Netz glauben schenken kann, weiß es das Unternehmen selber noch nicht, wann die Strecke umgestellt werden soll. Bei der Paartalbahn ist es jetzt soweit, obwohl vor 3 Jahren schon die Masten gebaut worden sind.


Das ist sicher das geringste Problem, flächendeckend mit ZBF ausgerüstet ist die Strecke ja. Dass Masten erst "reifen" müssen sieht man ja auf der Kochelseebahn:rolleyes:

Lutz

von km63.8 - am 05.06.2015 11:39
Flaschenhals hier ist die Bundesnetzagentur. Zwischen Antragsstellung und funkrechtlicher Standortgenehmigung vergehen teilweise eineinhalb Jahre. Daher stehen viele Masten schon lange rum, sind eingemessen aber dürfen noch nicht funken.

von elchris - am 05.06.2015 12:42
Zitat
km63.8

Das ist sicher das geringste Problem, flächendeckend mit ZBF ausgerüstet ist die Strecke ja. Dass Masten erst "reifen" müssen sieht man ja auf der Kochelseebahn:rolleyes:

Lutz


Das ganze ist halt eine Frage des Geldes.

von ER-20 - am 05.06.2015 14:57

Dann bitte auch die Strippe

Das wäre ein enormer Fortschritt für Weilheim - Schongau.
Bei dem derzeitigen Aufkommen und zukünftigen Fahrgastpotenzial einfach elektrifizieren. Die derzeit in Weilheim endenden Züge bis Schongau verlängern und man hat die perfekte Direktverbindung Pfaffenwinkel München.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.06.2015 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.