Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
diesel-lok-woife, 218473

5 Tage blaubeige im Allgäu in vier Bilder

Startbeitrag von 218473 am 13.04.2017 20:09

Moin,
über das vergangene Wochenende war 218 460 im Allgäu unterwegs...Nachdem mir die Farbe eh schon sehr gut gefällt hielt es mich nicht daheim, so wurde
teilweise nich im Urlaub oder nach bzw. vor der Arbeit noch der ein oder andere EC mit 218 460 mitgenommen.


Los geht es am Samstag mit EC 191 nach München. Hier wartete ich auf 218 460 bei Tannheim auf den Zug.


Am Sonntag wurde der Bahnhof Hergatz für den EC 191 aufgesucht. Hier biegt der Zug auf die KBS 971 ab. Wie in Tannheim wird sich auch hier das Gesicht
der Strecke in den nächsten Jahren drundlegend verändern wenn der Fahrdrat kommt.


In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde das Pärchen gedreht, so dass die Lok am Mo und am Di Richtung Lindau zeigte.
Am Wochenende hatten wir noch Kaiserwetter, dafür schmierte es am Montag komplett ab. Naja ich versuchte es trotzdem und es kam wie es kommen musste.... Der Zug hatte +5.
Und 5 Min vor dem Zug kam die Fotowolke daher. Somit gab es nur ein Bild im Schlonz vom EC 192 nach Basel. Da Lindau Hbf gesperrt war, fuhren auch die Garnituren zeitgleich gedreht.


Am Dienstag wartete ich auf 218 460 in der ehemaligen Heimat. Die Lok war von Dezember 2007 bis Januar 2014 in Kempten daheim.
2. Lok an allen vier tagen war die 218 421.

Grüße gehen an alle getroffenen.
Gruss Stefan

Antworten:

Re: Servus Stefan...

ich hatte nur Samstag Zeit, ich stand an der Umgehungsstraße ( mit 8 anderen ) am ESig Sontheim,
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 14.04.2017 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.