Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Westallgaeuer, Tobi K., Blockstelle Ratholz, Michael Maria Tichy

Was gibts im Allgäu so zu sehen?

Startbeitrag von Blockstelle Ratholz am 07.10.2005 16:29

Hallo an alle!
Bin mal wieder im Allgäu und mich würde interessieren, was ihr mir so empfehlen könnt: was gibt es denn zu sehen?
1. Sind die Nachtzüge sehenswert oder kann man die nur noch in Lindau ablichten? (wegen der Helligkeit)
2. Wollte letztes WE mal den Schrottzug Ke-St. Mang ablichten, der kam aber irgendwie nicht. Hat mir da jemand neue Fahrzeiten? Ich stand ab 10.30 Uhr am Bahnhof..
3. Wie schauts mit dem CB Günzach-Aitrang aus? Fährt der noch? Hat mir da jemand Fahrzeiten?
4. Wäre über weitere Anregungen, was das Bahnleben im Raum KE angeht, sehr dankbar..

Viele Grüße
Euer Martti

Antworten:

Servus,

in Kempten schauts diese WE eher schlecht aus. Grund ist, dass bis Sontag (09.10) die Strecke zwischen Immenstadt und Hergatz gesperrt ist. Somit fahren die ECs(192/193), Nachtzüge und Umleiter Gz. alle über MM. Die Nachtzüge sind eigentlich nur noch bei Lindau abzulichten
(Ankunft Lindau ca. 07:30 bzw. 08:30)

Die CB Günzach-Aitrang gibts noch, bei Bedarf Di. (s. Güterzugfahrzeiten)

Letzte Woche war mal der 627 104 im Außerfern unterwegs, als Ersatz für einen 642 oder 628.

Einmal in der Woche fährt noch der Kesselwagenzug Augsburg-Kempten
mit einer 232. Di nach Kempten, am Mittwoch zurück.

Und die IC 2012/2013/2084/2085 fahren nur von bis Kempten, wg Hochwasserschäden.

Der Schrottzug fahrt nur an Mo.,Do.,Fr. Kempten ab: 10:43
Di Kempten ab: 11:39
(s. auch Güterzugrubrik)

MfG aus LL

Tobi K.

von Tobi K. - am 07.10.2005 18:39

Wie schauts mit dem Tanzzug aus?

Fährt der noch? Früher fuhr der doch immer so am Sonntag Mittag und kam am Freitag auch so gegen 16.00 Uhr..
Gibts da evtl. Fahrzeiten?

von Blockstelle Ratholz - am 08.10.2005 09:23

Dampfzug

Am 15.10. soll ein Dampfzug fahren

von Westallgaeuer - am 08.10.2005 17:27

Info: Dampfzug

Am 16. 10.Bodensee-Express München Hbf - Lindau
Mit der Dampflokomotive 01 066 geht es zunächst von München über Geltendorf nach Buchloe. Ab hier verläuft die landschaftlich reizvolle und steigungsreiche Strecke der „Allgäu-Bahn” weiter über Kaufbeuren, Kempten und Immenstadt. In Lindau können Sie während des ca. 4-stündigen Aufenthaltes die historische Altstadt besichtigen oder entlang der Bodenseepromenade bummeln. Zusteigebahnhöfe: München Hbf, Geltendorf, Buchloe.
Info: Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V., Buchungsservice, Postfach 65 00 51, D-81214 München, Tel. 089/13998-174, Fax 089/13998-175, buchung@bayerisches-eisenbahnmuseum.de, www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de
Der Dampfzug soll auch am 15.10. verkehren?
Geschlossene Gesellschaft?

von Westallgaeuer - am 09.10.2005 19:20

Re: Info: Dampfzug

Servus,

ja das hab ich mich auch schon gefragt. Der Dampfzug fährt lt. Fplo. am 15. und am 16. und im Internet sind nur für die Fahrt am 16.10 zu finden. Hinfahrt nach Lindau beidesmal über Kempten, Rückfahrt über Kißlegg-Memmingen-Buchloe.

Fahrzeiten gibts im Lauf der Woche!


MfG aus LL

Tobi K.

von Tobi K. - am 09.10.2005 20:41

Fahrzeiten am 16.

Voraussichtlicher Fahrplan am Sonntag, 16. Oktober 2005

München-Pasing ab ca. 8.30 Uhr, Geltendorf ab ca. 9 Uhr, Buchloe ab ca. 9.20 Uhr, Lindau an ca. 11.30 Uhr.
Rückfahrt ab Lindau ca. 17 Uhr, Buchloe an ca. 19.30 Uhr, Geltendorf an ca. 19.55 Uhr, München-Pasing an ca. 20.20 Uhr. Die genauen Fahrzeiten erhalten die Teilnehmer ca. 1 Woche vor dem Fahrtermin, zusammen mit den Reiseunterlagen.


Nochmal jemand was vom Zug am 15. gehört?

von Michael Maria Tichy - am 12.10.2005 23:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.