Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, km63.8, Stephan_Leixi, norbert

CNL morgen wieder nostalgisch

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 05.01.2007 14:24

Hallo,

nach aktueller Planung wird morgen leider wieder 103 245 den Pollux bespannen (meine persönliche Meinung mit leider).
Naja, Wetter soll eh recht zweifelhaft werden, höchstens dirket an den Alpen immer wieder mal Sonne.

Gruß, Stefan
Antworten:
Hallo.

Warum denn leider ?

Die BR 103 245 ist doch eine der schönsten Zugloks des CNL, finde ich zumindest ?!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 06.01.2007 10:56
Hi Stephan,

schön ist die 103 als Baureihe sicherlich, die 245 allerdings bräuchte dringend mal etwas Pflege.
Das andere, was ich jetzt wieder als Hobby-Eisenbahner und Fotograf sehe, ist die Abwechslung. Ich habe mich letztes Jahr so mit der 103 an diesem Zug ausgetobt, das mir jetzt andere Zugloks wesentlich lieber fürs Archiv wären.
Eine altlampige Kasten-115 oder eben die ZDF-120 wären willkommene Abwechslungen.
Die 103 245 würde ich stattdessen lieber mal am Wochenend-IC (2411 + zugehöriger Lr) oder Freitags am 327 sehen.

Mal sehen ob ich mir heute abend ein Nachtbild der 103 in Huglfing oder MWH gönne.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.01.2007 11:09
Das ist auch wieder war, da bin ich natürlich völlig deiner Meinung !

Wollte heute auch eine Nachtaufnahme in Weilheim machen, bin aber leider verhindert !

Naja, dann noch nen schönen Tag !

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 06.01.2007 11:17

Notbild aus Garmisch dazu

Hallo zusammen, hatte zur Ankunft des 319 in MGP gerade dort eine kleine Pause - wurde zu einem Bild genutzt. CNL 319 mit der 103 245 bei der Ankunft in MGP.



Was sonst noch zu sehen war:

Der Mittenwalder mit der nicht sonderlich sauberen Mühldorfer 218 445

Lr + IC 2410 mit der 120 110 auf der Mittenwalder Seite

Unbekannte Lz - 120 157 ca 8.50 Uhr ab Farchant in Richtung MH

Gruß, Lutz



von km63.8 - am 06.01.2007 14:02

Wie sah denn der letzte Wagen aus?

DB Bistro?
CNL-Wagen
oder wieder der dubiose blau-weiße von letzter Woche?

Gruß, Stefan und bis heute abend.

von Stefan von Lossow - am 06.01.2007 14:47

Zum "dubiosen blau-weißen".

So dubios ist der Wagen doch gar nicht, der wird momentan doch permanent bei der CNL eingesetzt: WRkmz858.0, 73 80 88-90 908-5, gehört DB AutoZug GmbH mit Standort München. Seine ursprüngliche Verwendung im EN Jan Kiepura ist ja noch etwas lesbar.

norbert

von norbert - am 06.01.2007 16:00

Re: Zum "dubiosen blau-weißen".

Genau jener Wagen war am Zugschluss.

Gruß! Lutz

von km63.8 - am 06.01.2007 17:43

2 Nachtbilder - Huglfing und Weilheim

Hallo,

heute Abend habe ich mich dann doch noch aufgemacht, um die 103 245 ein erstes mal in diesem Jahr - und meine ersten beiden Bahnbilder 2007 überhaupt - zu machen.

Leider bot sich das Huglfinger Motiv nicht so umzusetzen an, wie ich es gerne gehabt hätte, mit der Negativseite der Flügelsignale und etwas mehr Empfangsgebäude.
Und Weilheim ist auch nur schwerlich fotogen, dafür etwas heller....


CNL 318 wartet in Huglfing auf Kreuzung mit einer RB


Pünktlich 21.31 verläßt 103 245 - allerdings mit komischem Fahrgeräusch am vorderen Drehgestell - Weilheim in Oberbayern.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.01.2007 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.