Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick M., Dennis-H, dkbife, Pascal Vonier

? zu ALEX 223

Startbeitrag von Patrick M. am 27.12.2007 10:12

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass manche 223er mit "Arriva" und manche mit "Alex" an den Seiten beschriftet sind. Wie kommt es zu diesem Unterschied?

Gruß Patrick

Antworten:

Wenn die Frage ernst gemeint ist Die Loks sind auf den beiden Seitenflächen unterschiedlich beschriftet. Einmal eben mit Schriftzug ARRIVA und einmal u.a. mit alex-Logo.

dkbife.

von dkbife - am 27.12.2007 10:20
Hallo,
danke für die Antwort, ich komme nicht aus dem Allgäu und habe erst zwei 223er in Kempten fotografiert (allerdings von vorne, also ohne Seitenschriftzug).
Mir ist die unterschiedlich Beschriftung halt hier im Forum aufgefallen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die unterschiedlich beschriftet sein könnten (ist auch nicht gerade häufig), ich hätte vielleicht mal die Nummern vergleichen sollen ;-)

Gruß und guten Rutsch vom jetzt schlaueren Patrick

von Patrick M. - am 27.12.2007 10:54

Andere Frage zu den 223ern

Haben die im Vergleich zu (manchen?) österreichischen 2016 eine Türschließeinrichtung?

von Pascal Vonier - am 28.12.2007 11:06

Türschließeinrichtung

Eine Türsteuerung ist mir bei allen ER20 Dispolok bekannt.

Ab ER20-011 wurde dann eine TB0-Anlage in die Loks eingebaut und auf dem Fahrpult ist auch der übliche weiße Taster zu finden.

Nachträglich erhielt auch das Versuchskaninchen ER20-001 diese anlage.

Die Arriva 223 entsprechen weitgehend den ER20 der zweiten Bauserie und haben als unterschied Zugzielanzeiger und einen anderen, neueren ZS-Container.

Gruß, Dennis

von Dennis-H - am 28.12.2007 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.