Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Samothraki
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
bebs, Ulli Banause, somina

samothraki im herbst

Startbeitrag von somina am 06.09.2005 08:46

Hallo,
als Samothraki-Fan möchte ich die Trauminsel nun auch im Herbst besuchen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie lange der Free-Camping-Platz geöffnet hat und ob die Busse im Oktober/November noch regelmäßig unterwegs sind?

In freudiger Erwartung,
somina

Antworten:

Hai Somina,
die genaueren Daten über die Busse und so wird dir sicherlich der Ralf sagen können !
Ich weiß ja nicht, ob dir schonmal jemand was über den Herbst und Winter auf Samothraki erzählt hat ? Also:
- ab Ende September kann es wetterbedingt sehr ungemütlich werden, viele Stürme und Regen und so
- in Therma macht auch so ziemlich alles zu.....Supermarkt, Taverne, Zuckerbäcker, und Camping sowieso, da is jetzt schon Aufbruchstimmung, die Griechen gehen zurück auf´s Festland oder nach Hora
- und je später desto unwirtlicher wird die Insel...ich war vor 10 Jahren mal über Sylvester da, puuuh, das ist schon heftig, wenn man die Insel nur im schönen Wetter kennt. Denn wir konnten aufgrund des heftigen Winters nichts draußen unternehmen und waren nur in den Tavernen oder bei Bekannten am abhängen.
Aber ich will dir den Besuch nicht vermiesen....schick mal´n Erfahrungsbericht und denke dran, das auch die Fähre nicht immer täglich verkehrt !!
Kalo taxisi !
Ulli

von Ulli Banause - am 06.09.2005 12:33
hallo
also soweit ich weis hat der supermarkt den ganzen winter auf, zumindest so ne stunde am tag oder du kannst die anrufen und die kommen. der camping schliest offiziel anfang september so meine erfahrung und ich denke im oktober november ist es da auf jeden fall sehr einsam. ansonsten viel spass bebs

von bebs - am 10.09.2005 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.