Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
icke WES, Dagmar D., quikie, lieb.chen, ingrid_57, Monkele, Veronika Ehrenberg, Sternchen*, pralini

wisst ihr was ich ganz Klasse fand...

Startbeitrag von pralini am 16.08.2008 15:14


.... dass auf dem Sommerfest kein Alkohol getrunken wurde;

bei uns gibts selbst bei Schulfesten zB Karneval Alkohol, .... Grillfeste mit Freunden am Nachmittag wird schon getrunken... ich finde das nicht gut, (ist mir zwar auch schon passiert, dass die kinder mich mit Bierchen gesehen haben, aber nicht oft) .

Sie sollen sehen, dass es auf Festen auch ganz locker und lustig ohne Alkohol zugehen kann und nicht automatisch denken, ohhh wir grillen, jetzt wird gesoffen.

Wie sie es später machen, weiss ich nicht, jedoch können wir ihnen zeigen, dass es anders geht.

Ihr ward ein tolles Beispiel.

Fand ich klasse

Anne

Antworten:

Hi Pralini!

Das sehe ick ganz genau so wie Du. Ick selber trinke gar keinen Alkohol und habe ihn somit auch nicht vermisst.

Ick hab mich auch riesig darüber gefreut, dass nicht gesoffen wurde und somit alle bis abends ansprechbar waren. Bei anderen Veranstaltungen gehöre ick meistens zu den wenigen, die keinen Alkohol trinken. Will man dann aber mit jemand ein Gespräch anfangen, so kommt bei dem meist nur Sch... raus, wenn überhaupt.

Bei dem Sommerfest war das ganz anders. Das freut mich.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 16.08.2008 17:35

Ich habe das auch üüüüüberhaupt nicht vermisst !!!

Aber ein wenig wurde ja doch getrunken.....ein paar Schlückchen
Proseco ;o)

Also wenn wir essen gehen oder grillen, trinke ich auch schon mal ein frisch gezapftes Bierchen oder wenn ich bekomme, ein leckeres Kölsch....

Peter trinkt meisst 1 Kristallweizen.....das war's dann aber auch schon.


Bin sowieso der Meinung, dass man keinen Alkohol braucht, um fröhlich
zu sein und sich schön zu unterhalten.

Wie icke WES schon schreibt: Dann wird sowieso meisst ein dummes sche...
Gelaber draus.


Das war am Sommerfest aber schon immer so...

Ohne Alkohol, fühl'n wir uns so richtig wohl...!!!

Oh, reimt sich sogar ;o)

Übrigens..........euer wunderschönes Gesteck.......
sieht noch immer traumhaft aus !!!

Eine Rose musste ich rausziehen......alles Andere noch wie neu und die Rosen
ganz toll aufgeblüht. ;o))


Liebe Grüsse an

euch Alle zusammen

Vero


Liebe Grüsse


von Veronika Ehrenberg - am 16.08.2008 18:12
Hallöchen nochmal!

Vero,der Proseco zählt nicht,war ja zum anstoßen für EUCH!

Ich fand es so auch gut,obwohl ich sonst zum Grillen auch immer gerne ein schönes kaltes Radler/Becks Lemon trinke.

Denke im Nachhinein,wir waren GUTE Vorbilder für unsere Jugend!:rolleyes:

Habe deshalb meine Radler auch garnicht erst ausgepackt und wieder mit nach Hause genommen,mensch,da kann ich ja gleich eines genießen,lol.

Vero,freue mich,daß das Gesteck immernoch so gut aussieht.;-)

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag
von Sternchen*

von Sternchen* - am 16.08.2008 19:51
Ha, da hätte ich ja gut dazugepasst.

Wir trinken nämlich normalerweise auch überhaupt keinen Alkohol. Und wir vermissen das auch nicht. Für uns selber würden wir nie eine Flasche Wein aufmachen, höchstens mal zu einer ganz ganz besonderen Gelegenheit, aber meist nicht mal da. Wenn Freunde da sind, gibt es für die schon Bier oder Wein und ab und an trinken wir da ein Gläschen mit.

Insofern wäre mir das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen *grins*.

Trotzdem ist das super !!!

Liebe Grüße

Monkele

von Monkele - am 16.08.2008 20:43
ich kann mit und alkohol feiern... und das ist gut so....mein sohn soll es auch so sehen... außerdem ist im wald besser ohne alkohol... bier treibt... und stellt euch mal den langen weg zum klo vor... und außerdem schmeckt ein bier (zumindest mir) nur eiskalt gut... dann lieber alkoholfrei... wir führen auch ernsthafte gespräche...

mit alkohol würden wir nur dumm zeug labern... und dafür ist das treffen zu schade, oder?

von ingrid_57 - am 16.08.2008 21:12
Hallo Anne,

ich habe mir über dieses Thema noch nie Gedanken gemacht, aber du hast recht. Wir können auch lustig und gesellig sein ohne uns die Birne dusselig zu trinken.

Es war auf den Sommerfsten bisher immer so. Auf den Symposiumsnachtreffen wurde natürlich auch mal ein Bierchen oder ein Wein bestellt, aber es gab bei all diesen Festen nie jemand mit einer besoffenen Birne.

Wenn ich mir das so überlege, dann finde ich es klasse, dass den Leuten die Geselligkeit lieber ist als, als der Alkohol :-)

von Dagmar D. - am 17.08.2008 08:15
Hallo
Also ich persönlich hasse ja nichts mehr als wenn man irgendwo ist und ständig der Spruch kommt Trink doch einen mit.
Wemm ich mal was trinke, dann höchstens ein oder zwei Glas Wein. Meistens nehm ich immer das Auto als Alibi mit, wenn ich weiß, das getrunken wird. Dann lassen sie einen wenicgstens in Ruhe.
Soviele Nichttrinker auf einen Haufen, finde ich schon selten. ABER toll vor allem es wußte ja niemand vorher.
Quikie

von quikie - am 17.08.2008 20:10
Ein liebes Hallo,
also ich trinke auch kein Alkohol oder vielleicht ein Schlückchen Likör zu einer Feier.
Bei meinem Göga ist das so,er trinkt die ganze Woche kein Alkohol aber am Wochenende trinkt er schon sein Bierchen auf unserem Campinggrundstück.

Da sind auch die Campingfreunde...und am Abend schmeckt dann das Bier.

Trinken und Trinken ist auch ein Unterschied.

Mein Göga stänkert nicht unter Alkohol,er wird immer ruhiger und verschwindet dann einfach in sein Bett.

Mein Göga ist ein Lieber und warum soll er nicht sein Bier trinken.
Er hat schon so nichts von Leben außer seine Krankheit.

Er kann auch sehr lustig ohne Alkohol sein.

Na vielleicht können wir beim nächsten Treffen auch mit dabei sein.

LG liebchen


von lieb.chen - am 18.08.2008 12:47
Hallo Liebchen!

Das finde ich, ist eine gesunde Einstellung zum Thema Alkohol. Das Bierchen zum Wochenende soll jedem gegönnt sein.

Nur, wenn man am Sonntag-Morgen nicht so recht weiß, welches dieser Bierchen nun aber schlecht war, dann war's eindeutig zu viel.

Dass am Frankfurter Grillplatz nu fast kein Alkohol getrunken wurde, das hat mich auch sehr angenehm überrascht.

Icke will im nächsten Jahr gerne wiederkommen. Hoffentlich klappt's. Und hoffentlich lern' ick Dich dann auch persönlich kennen.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 18.08.2008 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.